wU12: Toller Auftritt bei der Bezirksmeisterschaft

22. Januar 2023

Die U12 Bezirksmeisterschaft in Holzgerlingen endete für Yolani Klose und Elena Ruckgaber mit dem 2. Platz und der Qualifikation zur Landesmeisterschaft. Die beiden TVR-Girls spielten sich mit starken Leistungen ins Finale und unterlagen da dem Team aus Flacht mit 0:2. “Elena und Yolani haben es insgesamt sehr gut gemacht, sich im Finale aber leider etwas unter Wert geschlagen gegeben”, so der zufriedene Trainer Uwe Schröder.

 

Vor allem in den Spielen gegen die direkten Verfolger aus Reutlingen zeigten die beiden Rottenburgerinnen schöne Spielzüge und gute Nerven. “In den Vorrundenrundenspielen der letzten Wochen waren die beiden etwas unterfordert, aber heute waren einige starke Spiele dabei”, so Schröder über die Bezirksmeisterschaft der besten acht Teams des Bezirks. Im Finale gegen Flacht hatten Yolani und Elena aber mehr mit sich als mit dem Gegner zu kämpfen. “Das war etwas schade, denn ansonsten wäre es ein enges Spiel geworden”, war das Fazit des Trainers. Damit endete die bis dahin makellose Saison und das Team aus Flacht siegte am Ende ungefährdet. Nach der ersten Enttäuschung konnte man sich über den 2. Platz und die Teilnahme an der Landesmeisterschaft am 11. Februar freuen.