Was macht denn eigentlich die… Freizeit-Mannschaft

19. Februar 2024

Nun, beständig ist unser Freitagstermin in der Kreuzerfeldhalle ab 17:30 Uhr und im Anschluss das Feierabendbierle. So läuten wir das Wochenende ein. Ein bunter Mix aus jungen dynamischen und in die Jahre gekommenen Spieler, alle vereint der Spaß am Volleyball und Zocken auf gutem Freizeitniveau. Freilich, „Training“ kommt hier zu kurz, man sollte bereits etwas Erfahrung mitbringen, eine gute Gelegenheit auch für Wiedereinsteiger. Wer Spaß am Rundenspiel hat, kann bei uns ebenfalls seinen Platz finden. 

Zum Highlight gehörte im Herbst  unser 10-jähriges Beach-Mixed Turnier im Sportpark 1861. Im bewährten Jede-mit-Jedem-Modus, wurden wieder die flexibelsten Spieler Beach-Queen und Beach-King. Nach 8 spannenden Spielen, über 3 Stunden Spielzeit pro Spieler und “Sonne satt” wurde es Zeit für die Siegerehrung mit kühlem Sekt. Die ideell kostbaren Kronen wurden wieder von Leticia handgefertigt und gingen diesmal an 2 Queens mit Sybille und Carmen sowie King Stephan. Herzlichen Dank an alle Sponsoren und speziell an den Sportpark, der uns wieder bei allem sehr unterstützt hat. 

Das Bosseln hat sich bei den Freizeit-Volleyballern bereits etabliert und wenn die Zeiträume dazwischen zu lang werden, kommen schon Nachfragen auf: “Wann können wir mal wieder…“. So sind wir auch diesmal mit 2 Teams und „Etappenschlückchen“ im Marschgepäck ins Weggental aufgebrochen mit abschließendem Einkehrschwung zum Besen in die Alte Welt. Ach, da fällt mir ein: “Wir könnten doch mal wieder…“.

 

— Carmen Kunze