U15m | Für Deutsche Beachmeisterschaft qualifiziert

27. Mai 2019

Die Mannschaft des TVR 1 hat sich für die Deutsche Beachmeisterschaft in Hamburg vom 11. bis 14. Juli qualifiziert – TVR 2 hat ebenfalls gute Chancen, an der DM teilzunehmen.

Bestes Wetter herrschte am Sonntag bei der Württembergischen Beach-Meisterschaft, die der TV Rottenburg für die männliche U15 ausgerichtet hatte. Da die Mannschaft aus dem österreichischen Dornbirn die Teilnahme abgesagt hatte, trafen nur fünf Teams aufeinander. Bei der Turnierform „jeder gegen jeden“ gelang es den Jungs vom TVR 1, sich gegen alle Mannschaften durchzusetzen. Im ersten Satz gegen den schwersten Gegner – den TSV Schmiden – konnten sie ihre beste Leistung allerdings nicht abrufen, wie Trainer Jan Scheuermann sagte. Die Jungs verloren hier verdient mit 18:21. Im zweiten Satz traf der TVR1 dann auf ein etwas schwächeres Team des TSV Schmiden – hier gelang der Sieg deutlich. Im dritten und entscheidenden Satz – der nicht wie die beiden ersten Sätze zwei-gegen-zwei, sondern nach Hallenregeln im vier-gegen-vier-Modus gespielt wurde – zeigte der TVR1 eine „superkonzentrierte Leistung“, so Scheuermann. „Die Jungs haben sehr gut gespielt und sind verdient Württembergischer Meister geworden.“

Das zweite TVR-Team, das von Michael Kuhn gecoacht wurde, hat ebenfalls schöne Spiele absolviert, gewann gegen Tübingen und Ditzingen, verlor gegen den TVR 1 und gegen Schmiden. Die Jungs wurden verdientermaßen Dritter – und haben ebenfalls noch gute Chancen, an der Deutschen Beachmeisterschaft in Hamburg vom 11. bis 14. Juli teilzunehmen.

Es spielten:

TVR 1:
David Dornauf
Kimo Elayouti
Phillip Heidebrecht
Melwin Ruckaberle
Marc Schulz
Giulio Wahrlich
Coach: Jan Scheuermann

TVR 2:
Moses Buchberger
Florian Kuhn
Raphael Rupp
Aurel Sprenger
Fabian Thoma
Luca Wahrlich
Coach: Michael Kuhn

Endstand der Württembergischen Beachmeisterschaft:
1. TV Rottenburg 1
2. TSV Schmiden
3. TV Rottenburg 2
4. TSG Tübingen
5. TSF Ditzingen