TüMo gewinnt aufregendes Derby mit vielen Höhen und Tiefen

21. Oktober 2021

 

2021-10-16-0303

Am Samstag, den 16.10.2021 traf das Tübinger Modell auf die Rottenburger Damen 1. In der Volksbank Arena in Rottenburg herrschte Derby-Stimmung – mit DJ und Hallensprecher inklusive. Die Rottenburger starteten stark und konnten den ersten Satz 15:25 für sich entscheiden. Alles schien zu funktionieren: die Aufschläge kamen gezielt und druckvoll über das Netz und die in der vorherigen Trainingswoche noch fleißig trainierten Einbeiner schlugen auf der gegnerischen Feldhälfte ein. Im zweiten Satz kam das TüMo stark zurück und gewann sowohl diesen als auch den nächsten Satz. Innerhalb der Sätze gab es immer wieder gute Phasen, aber leider konnten die Rottenburger ihre starke Leistung vom Anfang nicht mehr herbeirufen, um einen weiteren Satz zu gewinnen. Im vierten Satz wollten sie dann aber nochmal zeigen, was sie können. Die Damen spielten befreit auf und konnten bald einen ordentlichen Punktevorsprung aufweisen. Irgendwie kam es dann aber doch zum Spannungsabfall, indem die Tübinger ihren Rückstand aufholen konnten und das Spiel schließlich 3:1 für sich entschieden. Obwohl wohl niemand der Rottenburger glücklich über dieses Ergebnis ist, kann doch die starke Leistung im ersten Satz und auch die teilweise guten Phasen dazwischen als Erfolg mitgenommen werden. MVP wurde das dritte Mal in Folge Nadine Hones, die den Titel durch starke Angriffe und eine durchweg stabile Annahme mehr als verdient hat. 

Nächstes Wochenende können die Damen dann gegen Mannheim zeigen, woran sie im Training weiter gearbeitet haben und werden hoffentlich einen weiteren Sieg nach Hause holen. Ansonsten war das auch nicht das letzte Mal, dass die beiden Vereine aufeinandertreffen – und wer weiß was alles bei der Revanche passieren kann. 

Es spielten: Biberstein, Gräser, Hensler, Jung, Reichle, Scharf, Schilke, Schöne, Weber, Zorn

gegen Tübinger Modell: 1:3

Bericht: Ronja Biberstein