Spielbericht: TVR D1 vs. TG Nürtingen

25. Oktober 2022
 
Drei Punkte bleiben in Rottenburg!


Die Damen des TVR ließen auch bei ihrem zweiten Heimspiel keine Punkte liegen. Trotz einiger Ausfälle und nur neun Spielerinnen, zeigten die Damen eine solide Leistung im ersten Satz. Anfangs mussten sich die Damen erst einmal an das ungewöhnliche Spiel der Nürtinger gewöhnen, fanden dann aber gut ins Spiel und sicherten sich somit den ersten Satz. Im zweiten Satz ließ die Konzentration zu wünschen übrig und die Nürtinger konnten somit lange den Vorsprung bewahren. Doch wie auch Trainer Tim Schöne sagte: “Die Mädels haben sich in einem zähen Fight zurückgekämpft, sich aus dem Tief herausgekämpft und ihre Überzeugung wiedergefunden!”. Also hieß es nach Satzende 30:28 und somit 2:0 für den TVR. In Satz drei zeigten die Rottenburgerinnen das im Training zur Genüge geübte Blockspiel und sicherten sich einige Blockpunkte und spektakuläre Angriffe um Mia Zorn und Alisa Weber. Ein großes Lob kam von CoTrainerin Clarisa Sagardia zum variables Angriffsspiel. Durch ihre Ansagen griffen die Rottenburgerinnen mit unterschiedlichen Varianten an und der Matchball erfolgte als Lob. So kann es weitergehen! Die Damen vom TVR beenden die Woche auf Platz 1 in der Liga.




Es spielten: Mia Zorn, Alisa Weber, Juliane Uhr, Alena Jung, Charlotte Göbel, Nelja Hensler, Mahendra Scharf, Nina Götz