Spielbericht: SSV Ulm vs TVR D1

21. November 2022

Am vergangenen Samstag machten sich die Rottenburger Damen mit nur 7 Spielerinnen auf den Weg nach Ulm. Alle waren top motiviert auch wenn ohne Auswechselspielerinnen, ohne Libera und Liberatrikot und mit einem fehlenden Knieschoner die Vorbereitung für das Spiel startete. Glücklicherweise konnte die gegnerische Manschaft zumindest beim Knieschonerproblem helfen. Hier nochmal ein großes Dankeschön! Mit unserer Außenangreiferin Charlotte Göbel auf der Libera Position startete man mit guter Stimmung in das Spiel. Druckvolle Aufschläge und eine stabile Annahme und Abwehr ermöglichten eine frühe Führung in allen Sätzen. Alle Spielerinnen konnten ihre Leistung und das im Training Besprochene abrufen. So konnte Punkt für Punkt auf das eigene Konto gebucht werden. Am Ende hieß es 3:0 für Rottenburg, womit die Rottenburgerinnen vorerst auf dem zweiten Tabellen Platz bleiben. Trainer Tim Schöne blickt optimistisch auf das kommende Spiel gegen SpVgg Holzgerlingen in welchem die nächsten 3 Punkte geholt werden sollen.

Es spielten: Charlotte Göbel, Nelja Hensler, Alena Jung, Katrin Renz, Juliane Uhr, Alisa Weber, Mia Zorn