Sechstes Spiel – sechster Sieg

13. November 2023

Am Sonntag gewannen die Damen 1 des TV Rottenburgs souverän 3:0 gegen TSV G.A Stuttgart 2. Trotz ein paar fahrigen Momenten und kleinen Ungenauigkeiten konnte die Mannschaft den ersten Satz durch gute Aufschlagserien von Anna Hauser und Mia Zorn mit 25:16 für sich entscheiden. Den anfänglichen Vorsprung im zweiten Satz konnten die Rottenburgerinnen nicht halten. Die starken Aufschläge der
Stuttgarterinnen machten dem TVR vor allem am Ende zu schaffen. Durch die kraftvolle Stimmung der mitgereisten Trommler, retteten sie diesen Satz knapp durch ein 27:25. Auch den dritten Satz brachten die Damen 1 mit 25:19 wieder sicher nach Hause, sodass sie die Tabellenspitze weiterhin verteidigen. „Weniger Eigenfehler wären wünschenswert gewesen, aber letztendlich zählt das Ergebnis. Ein Zu-NullSieg ist immer ein Grund zu Feiern und mit dem sechsten Sieg im sechsten Spiel können wir hochzufrieden sein.“ freut sich Trainer Tim Schöne.

Am kommenden Wochenende, den 18.11.23, begrüßen wir TSG Eislingen bei uns in Rottenburg. Wir freuen uns auf ein tolles Spiel vor heimischer Kulisse.

Es spielten: Charlotte Göbel, Anna Hauser, Nelja Hensler, Alena Jung, Katrin Renz, Juliane Uhr, Hannah Vetter, Leonie Zepf, Mia Zorn