Pokalspiel: TVR D2 vs TSV Calw

31. Januar 2023

Am Montag, dem 30.01.2023 fand für die Damen 2 vom TVR das nächste Pokalspiel gegen die Mannschaft aus Calw statt. Schon zu Beginn war klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde, da Calw eine Liga über der Damen 2 spielt. Doch die Mannschaft ging mit viel Motivation in dieses Spiel. Dies spiegelte sich auch gleich im ersten Satz wider, die Mannschaft aus Rottenburg startete mit guten Angriffen und einem starken Aufschlagdruck und konnte so den ersten Satz klar mit 25:12 für sich entscheiden. Im zweiten Satz hatten die Calwer sich wieder gefangen und glänzten mit guten Abwehraktionen, was es den Rottenburgern sehr schwer machte durchzukommen. Diesen Satz mussten die Rottenburger Mädels mit 25:27 an Calw abgeben. Nach an einer motivierenden Ansage von Trainer Dominick Moser in der Satzpause konnte die anfängliche Spielfreude wieder zurückgewonnen werden und die Mannschaft ging motiviert in den dritten Satz. Durch gute Angriffe, starke Abwehraktionen und eine Aufschlagserie von Enni Bauer konnten sie diesen Satz mit 25:11 wieder für sich entscheiden. Der vierte Satz starte wieder sehr gut für die Rottenburger Mannschaft, doch die Calwer Mannschaft mit ihren durchaus erfahreneren Spielern glänzte zu später Stunde mit ihren guten Abwehraktionen und somit verlor die Mannschaft aus Rottenburg den Satz mit 22:25. Jetzt hieß es noch einmal Kraft sammeln und Nerven bewahren für den entscheidenden fünften Satz. Dieser Satz war ein großes hin und her, konnte aber durch einen starken Angriff von Sophia Herz schlussendlich für den TVR gewonnen werden. Die Mannschaft ist überglücklich im Pokal wieder eine Runde weiter zu sein und freut sich auf das nächste Spiel.

 

Für den TVR spielten: Antonia Heberle, Artini Klose, Charlotte Fugunt, Eleni Balomatis, Enni Baur, Laura Neuffer, Mirjam Moser, Nele Baur, Pauline Eckert, Pia Angstenberger, Sophia Herz