Pokalspiel gegen S.V. Frickenhofen

29. November 2023

Begleitet von einem Schneesturm ging es am Montag, den 27.11.23 für die Rottenburgerinnen zum Pokalspiel nach Frickenhofen. Nach einer stürmischen Anfahrt ging es direkt an den Ball. Die Rottenburgerinnen fanden gut in den ersten Satz, welcher bei 17:14 jedoch unterbrochen werden musste – Stromausfall in der ganzen Stadt. Nach einem kurzen Überraschungsmoment wurde die Musikbox ausgepackt und die Dunkelheit für kleine Tanzeinlagen genutzt. Nach 45 Minuten ging es wieder aufs Spielfeld und der TVR konnten den ersten Satz für sich entscheiden. Leider konnten die Rottenburgerinnen nicht an ihre Leistung aus dem ersten Satz anknüpfen und verloren Satz 2 unglücklich. Eine starke Abwehr des S.V. Frickenhofen erschwerte esden Rottenburgerinnen. Mit Kampfgeist und Durchhaltevermögen konnte der TVR dennoch mit einem 3:1 im Gepäck nach Hause fahren und die Siegesserie fortsetzen.

In Vorbereitung auf das Derby gegen Reutlingen am kommenden Sonntag werden die Damen 1 die anstehende Trainingswoche intensiv nutzen.

Es spielten: Charlotte Göbel, Anna Hauser, Nelja Hensler, Alena Jung, Katrin Renz, Mahendra Scharf, Juliane Uhr, Hannah Vetter, Mia Zorn