mU15: Heimspieltag am 12.03.3023

15. März 2023

Der erste Spieltag der U15 Jungs fand parallel zu den Ü53 Württembergischen Seniorenmeisterschaften in der Volksbankarena statt. Es war also einiges los am Bundesligastandort Rottenburg: Alt und Jung gemeinsam. Der Bogen war weit gespannt, von dem wie Volleyball beginnt zu dem, was man im Alter noch leisten kann. Noch wäre die U15 chancenlos; aber man kann sicher sein, dass sie auf der Überholspur sind. Aber das gönnen die Mitt-Fünfziger den Jungen natürlich. So oder so ähnlich eröffnete Coach Müller-Angstenberger den Jugendspieltag, bei dem es eine reine 2009-Mannschaft und zwei 2010 Teams gab. Dabei konnte Rottenburg 3 alle Spiele für sich entscheiden. Bei den anderen beiden TVR Teams war alles dabei. Ein guter Einstieg jedenfalls und wachsende Ballsicherheit über den Spieltag hinweg. Für die Jungs, die allesamt am Übergang auf das Großfeld steht, stellt die U15-Runde die letzte Bewährungsprobe im Kleinfeldbereich dar.

Text: HPMA, Bilder: KGH