Immer noch heiß – von Null auf 100 an einem Tag

14. März 2021

Damen 1 im Sand

Die Volleyballer des TV Rottenburg begannen am vergangenen Mittwoch mit der wohl frühesten Beachsaison der vergangenen Jahre. Allen Wettern zum Trotz, die Freude über den zurückgewonnen Drive und den Sand zwischen den Zehen ist ungebremst groß.

Rund 60 Kinder trainierten am Sportpark und im Schänzle auf den Beachfeldern bereits in der ersten Trainingseinheit nach dem Re-Start. Da wunderte es weder Hans Peter Müller-Angstenberger noch Jan Scheuermann, dass die Trainingszeiten auch mit nur einem Tag Vorlauf super angenommen wurden. Es zieht alles und jeden nach draußen und die Kids wollen wieder ans Netz. Von der U12 aufwärts über die Damen 1 bis zu den Herren 1 wühlten sich glänzende Gesichter durch den feinen Sand. Glänzend nicht nur aus Freude, sondern auch vor Anstrengung. Beim einen mehr, beim anderen weniger.

Jugendtraining am Sportpark

Viel hat sich für den TVR nicht geändert. Thomas Willenberg konnte für den Re-Start 2021 die Pläne des Re-Starts 2020 aus der Schublade holen und musste nur geringfügig anpassen. „Wir haben da viel aus dem letzten Jahr lernen können. Hygienekonzepte und akribische Trainingsdokumentationen werden uns die nächste Zeit noch begleiten.“ so der Sportliche Leiter männlich. Froh war er über die Trainingsgruppengröße von 10 Personen und sogar 20 Kinder. „Da mussten wir im vergangenen Jahr größere Abstriche machen, als wir nur mit 5er Gruppen beginnen durften.“

Die Volleyballer des TVR sind heiß auf die Beachsaison um endlich wieder am Netz und nicht nur am Bildschirm Vollgas zu geben. Und das ist auch gut so!

Herren 1 im Schänzle

Text: André Kette