Herren 7 | Es noch einmal so richtig krachen lassen

8. März 2020

Es noch einmal so richtig krachen lassen, das war die Devise der Routiniers aus der Domstadt an diesem denkwürdigen Spieltag der B-Klasse West. Im gedeckten TVR-Schwarz ging es für das Team um Spielertrainer Alex Bruns an diesem Spieltag um die Verteidigung des Tabellenmittelfeldes.

Durch die urlaubsbedingte Abwesenheit des Liberos André Miller startete die Domstädter mit einer gänzlich lieberofreien 4-2 Aufstellung in die Partie. Kurzfristig verstärkt durch Felix Myshok auf der Mitte-/Außenposition ging es auf dem Spielfeld dann aber wirklich schnell zur Sache. Überraschenderweise ohne die gewohnten Startschwierigkeiten zeigten die TVR-Herren dem Gastgeber schnell enge Grenzen auf. Auch war das Zuspiel von Bernd Heinrich und Alex Bruns heute durchweg präziser als in den vorangegangenen Partien und so endete Satz eins mit einem soliden 25:19 für die Neckarstädter.

Satz zwei der Partie dann ein regelrechtes Powerplay. Denn Darmsheim flogen regelrecht die Bälle um die Ohren. Selbst sicher verloren geglaubte Bälle wurden noch, unter vollem läuferischen Einsatz, herausgefischt und irgendwie über das Netz in das gegnerische Feld gezirkelt. Der Außenangriff mit Andreas Wittko und Gregor Myhsok spielten daneben ihre ganze Routine aus. Mit ungläubigen Staunen und wenig bis gar keiner Gegenwehr der Darmsheimer Herren ging der Satz mit einem bemerkenswerten 25:8 nach Rottenburg.

So hätte es im Grunde genommen auch weiter gehen können, ging es aber dann irgendwie doch nicht, den zwischenzeitlich war das gegnerische Team dann irgendwie aus der anfänglichen Schockstarre erwacht und hielt in Partie drei des Durchgangs couragiert dagegen. Mit einem denkbar knappen 26:24 ging der Satz an den TV aus Darmsheim.

Erfahrung und Routine, einmal mehr packten jetzt die Mannen um Spielertrainer Alex Bruns den Hammer aus. Variabilität in den Angriffen, ein wieder erstarkter Mittelblock um Günter Grammer und Matthias Joachim, und die Bälle blieben da wo sie im Grunde genommen hingehörten, äußerst gut plaziert im gegnerischen Feld.

 

Für den TVR spielten:  Alex Bruns, Günter Grammer, Felix Myhsok, Gregor Myhsok, Bernd Heinrich, Mattthias Joachim, Andreas Wittko

 

 

Text: Andreas Wittko

 

 

 

 

29.02.202014:00TV Darmsheim 1908SG TV Rottenburg 7/TuS Ergenzingen1:3 (19:25 8:25 26:24 19:25)