Herren 6 | Sieg und Niederlage

2. Dezember 2018

Am ersten Doppelheimspieltag der Herren 6 spielten die Jungs um Thomas Willenberg gegen den vierten und siebten der Tabelle der B-Klasse West. Das erste Spiel gegen den PSV Reutlingen2 lief von Anfang an gut. Die Jungs aus Rottenburg dominierten den ersten Satz von Beginn an und konnten somit einen vernünftigen Vorsprung aufbauen. Die Konzentration blieb erhalten und statt dem TVR machte der PSV Reutlingen einige Eigenfehler, wodurch der erste Satz klar mit 25:14 nach Rottenburg ging.
Satz zwei lief dann gleichfalls verhältnismäßig gut. Auch in diesem Satz behielt der TVR die Überhand, jedoch ließen sich die Domstädter ein wenig durch den defensive und langsame Spiel der Reutlinger einschläfern und verloren an Konzentration. Dennoch gewann der TVR den zweiten Satz mit 25:19.
Auch der dritte Satz war weitestgehend unspektakulär. Die Jungs aus Rottenburg zogen ihr Spiel durch und durch eine starke Abwehr sowie durch fast keine Eigenfehler gewannen sie auch Satz drei. Dieser endete mit 25:18 für Rottenburg, und somit das Spiel 3 zu 0 für die Herren 6.

Das darauffolgende Spiel der Herren 6 gegen Darmsheim startete nicht wirklich gut. Früh lagen sie zurück und schafften es, trotz steigender Leistung während des Satzes, nicht die älteren Herren aus Darmsheim einzuholen. Die Herren 6 verloren den ersten Satz mit 19:25.
Auch zu Beginn des zweiten Satzes lag der TVR mit teilweise fünf Punkten hinten. Jedoch schafften sie es, diesen Vorsprung der Darmsheimer aufzuholen, und ihren eigenen auszubauen. Durch lautstarkes Anfeuern im und auf dem Feld schaffte es der TVR, das Geschrei der Darmsheimer, das teilweise ziemlich befremdlich wirkte, einzudämmen. Der Satz zwei ging umgekehrt wie Satz eins aus, 25:19 für den TVR.

Auch in Satz drei fanden die Darmsheimer zu anfangs besser rein.Direkt zu Beginn lagen sie mit drei Punkten in Führung. Dies änderte sich aber recht schnell, da sowohl die Stimmung als auch die Konzentration beim TVR optimal waren. Die nun etwas stilleren Darmsheimer waren scheinbar aus dem Konzept gebracht und verloren Satz drei deutlich mit 14:25. Satz vier lief für den TVR alles andere als gut. Nach über drei Stunden Spielzeit, mit nur einer kleinen Pause, fehlte es den Jungs um Trainer Willenberg sowohl an Konzentration als auch an Energie. Sie gaben den Satz mit 14:25 an die Darmsheimer ab, wodurch es nun zum verkürzten letzten Satz kam.
Satz fünf lief anfänglich sehr gut für den TVR. Gleich zu Beginn schafften die Domstädter es einen komfortablen Fünfpunktevorsprung aufzubauen. Dieser hielt jedoch nicht lange und dem TVR gelang es nicht wirklich die entscheidenden Punkte zu machen. Sie verloren Satz fünf 9:15 und somit das Spiel 2:3 Punkte. Vier weitere Punkte an diesem Spieltag wodurch die Jungs immer noch auf Platz zwei der Liga stehen.

Text: J.Wittko

Herren 6 – PSV Reutlingen 2 3:0 (25:14, 25:19, 25:18)
Herren 6 – TV Darmsheim 1908 2:3 (19:25, 25:19, 25:14, 14:25, 9:15)

Bilder vom Spiel gegen PSV Reutlingen 2

Bilder vom Spiel gegen TV Darmsheim