Herren 6: Niederlage in Mönsheim

4. Dezember 2017

Die Herren 6 machten sich am 25.November mit Co Trainer Dominik Milak auf den Weg zum Tabellenzweiten VC Mönsheim. Von Beginn an wollte es bei den Herren 6 nicht so recht klappen und durch eine erhöhte Eigenfehlerquote schenkten sie der Heimmannschaft eine Vielzahl von Punkten.

Das letzte Quentchen Konzentration fehlte den Jungs aus Rottenburg und dadurch schaffte es der VC Mönsheim durch kurz gespielte Bälle einen deutlichen Abstand zum TVR aufzubauen. Die TVR-Jungs kämpften bis zum Schluss des Satzes um jeden Punkt, verloren aber am Ende mit 13:25.

Im zweiten Satz war plötzlich die Konzentration der Herren 6 zurückgekehrt und gestärkt durch diesen Rückenwind gingen die Domstädter früh in Führung. Doch auch Mönsheim konnte noch eine Schippe drauflegen und so den TVR kurz vor Satzende wieder abfangen. Die Herren 6 konnten den clever gespielten Bällen des VC Mönsheim nicht wirklich etwas entgegensetzen und verloren somit den zweiten Satz knapp aber unverdient mit 23:25.

Die Hoffnung der Herren hier noch Punkte nach Hause zu bringen war noch nicht gänzlich verloren und so kämpften die Jungs um Dominik Milak im dritten Satz um jeden Ball. Doch leider reichte dies nicht aus um den VC Mönsheim ensthaft in Bedrängnis zu bringen da die generische Mannschaft zwischenzeitlich durch ihre minimierte Eigenfehlerquote einen kleinen aber entscheidenden Abstand zum TVR aufbauen konnte. Den knappen Vorsprung konnte der VC Mönsheim bis zum Ende halten und somit verlor der TVR den dritten Satz mit 20:25.

Der nächste Spieltag der Herren 6 ist am Dezember im Derby gegen die Herren 7 der SG TVR-TuS Ergenzingen und den TSV Eningen.