Herren 6 | Knapp verloren, aber einen Punkt gesichert

5. November 2018

Für die TVR-Herren 6 ging es am 20. Oktober zum, Hinspiel der neuen Saison nach Altdorf, dem Absteiger aus der A-Klasse. Satz eins lief für den TVR einwandfrei. Gleich zu Beginn konnten die Domstädter sich eine komfortable Führung erarbeiten, die sie bis zum Ende des Satzes halten konnten. Die Jungs um Coach Thomas Willenberg gewannen den ersten Satz mit 25:18.

Der Beginn des zweiten Satzes lief zu Angangs erneut gut für die Herren 6. Jedoch verloren sie gegen Ende des Satzes ihre Konzentration und damit den Vorsprung, konnten den Satz aber noch mit einem knappen 25:23 retten. Satz drei, vier und fünf verliefen im Grunde genommen ähnlich und doch alles andere als planmäßig. Zwischenzeitlich war der Absteiger aus Altdorf aufgewacht und fightete im weiteren Verlauf jeden Ball. Zwar konnte der TVR mit dem TV Altdorf mithalten, jedoch fehlte am Ende das Quentchen Konzentration und der wirkliche Wille die letzten Sätze auch zu gewinnen. Der TVR verlor Satz drei knapp mit 24:26, Satz vier mit 25:20 und den entscheidenden Satz mit 15:11. Somit verlor der TVR das Spiel mit 2:3, konnte aber immerhin einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Text: J. Wittko