Herren 6: Heimspieltag gegen die Tabellenspitze

6. Februar 2018

Am Sonntag dem 4.Februar trafen die Jungs der Herren 6 auf den zweitplazierten der Tabelle, Winterlingen, sowie auf den Dritten aus Darmsheim.
Eher ungewöhnlich für einen Sonntag starteten die Jungs von Beginn an gut durch und hängten Winterlingen im ersten Satz ab. Doch am Ende fehlte den Herren 6 ein Quentchen Durchsetzungsvermögen, und Winterlingen schaffte es aufzuholen. Dennoch hielt der TVR durch und gewann den Satz mit einem knappen 25:22.
Im zweiten Satz jedoch klappte nichts mehr. Der TVR lag gleich von Beginn an mit neun Punkten hinten und schaffte es dennoch am Ende des Satzes wieder in greifbare Nähe zu kommen. Nichts desto trotz ging der Satz mit 20:25 verloren.
Im dritten Satz lief es ähnlich, doch gelang es dem TVR nicht am Ende des Satzes noch ein paar Punkte gut zu machen, und so ging der Satz mit 15:25 verloren.
Im vierten und letzten Satz kämpften die TVR-Jungs bis zum Schluss um zumindest ein oder zwei Punkte in der Tabelle gutzumachen. Am Ende des Satzes ging es hin und her und auch der TVR lag teilweise in Führung. Doch machten die Herren aus Winterlingen den entscheidenden Punkt und gewannen den Satz mit 28:26 Punkten, und somit das Spiel 3:1 nach Sätzen.

Im zweiten Spiel ging es gegen den Tabellendritten aus Darmsheim. Hoch motiviert und überzeugt von einem Auswärtsieg gingen die Domstädter an den Start.
Die Jungs des TVR taten sich zu Anfangs schwer sich gegen das Team aus Darmsheim durchzusetzen, und verloren den ersten Satz hart umkämpft mit 22:25 Punkten.
Auch der zweite Satz lief für den TVR nicht gut, und sie verloren von Beginn an den Anschluss an die Herren aus Darmsheim. Die Herren 6 schafften es nicht diesen Vorsprung aufzuholen und verloren auch Satz zwei mit 16:25.

Siegessicher startete Darmsheim in den vemeintlich letzten Satz und sie gingen wohl fest davon aus nach diesem Satz mit drei Punkten nach Hause fahren zu können. Dies war jedoch nicht so. Die TVR-Jungs schafften es zurück ins Spiel und gewannen den Satz verdient mit 25:21 Punkten.

Auch der vierte Satz verlief auf Rottenburger Seite einwandfrei und die Herren 6 schafften es einen großen Vorsprung herauszuspielen, den sie bis zum Satz Ende hielten. Der Satz endete 25:18 für den TVR. Zu Beginn des fünften und entscheidenden Satzes gab sich Darmsheim dann so gut wie geschlagen. Der TVR lag mit 10 zu 3 Punkte in Führung, konnte aber den riesigen Vorsprung nicht halten und Darmsheim holte zum Ende hin nochmals auf. Am Ende schaffte es der TVR aber den Satz mit 15 zu 12 und somit auch das Spiel mit 3 zu 2 in Sätzen zu gewinnen.

Text. J.Wittko