Herren 5 | Leider verloren

19. November 2018

Am vergangenen Samstag den 17. November 2018 spielte die Mannschaft um Thomas Willenberg gegen den PSV Reutlingen. Dabei gewann der PSV knapp 3:1 nach Sätzen. (26:24; 16:25; 25:20; 25:17)

Im ersten Satz hatte der TVR Startschwierigkeiten und es schien als ob der PSV schnell gewinnen würde. Doch die Jungs von Thomas Willenberg kämpften sich auf einen Spielstand von 23:23 wieder dran. Doch die Sechs konnten nicht den Sack zu machen und der PSV gewann den ersten Satz 26:24. Im zweiten Satz nahm Thomas Willenberg zwei Wechsel vor, welcher neue Motivation ins Team gebracht hat. Man konnte sagen der TVR hatte das Spiel wieder in der Hand. Schließlich gewannen sie den Satz 16:25. Nun war wieder alles möglich. Im dritten Satz spielten die gleichen Jungs wie im zweiten Satz. Doch das Niveau vom vorherigen Satz könnten sie nicht halten. Nachdem sie zu einem 9:1 Rückstand kamen, wechselte Thomas Willenberg einen neuen Außenangreifer ein. Durch die neue Luft konnten die Jungs auf 16:16 Ausgleichen. Man glaubte fast das Anfangstief wäre vorbei, doch durch einen Angriffsfehler kam wieder der PSV zum Ball und unterbrach die Aufholjagt. So verlor der TVR auch den dritten Satz 25:20. Im vierten und letzten Satz konnte der TVR nicht mehr seine Linie finden und der PSV zog den Sack schließlich zu einem 25:17 zu. Somit verlor der TVR gegen den PSV 3:1 nach Sätzen.

Für den TVR spielten: Simon Stocker, Simon Sturm, Vincent Wachendorfer, Ruben Wachendorfer, Tom Freudenmann, Dominick Moser, Hannes Schöppe, Joschua Sprenger, Marcel Schäfer und Alexander Nadein.

Text: T.Freudenmann