Herren 5 | Im Tie-Break verloren

24. Oktober 2019

Das erste Auswärtsspiel gegen den TV Beffendorf ging direkt über die ganze Länge: Fünf Sätze haben die Herren 5 gespielt – und den entscheidenden Satz 7:15 verloren.

Nach einem eher durchwachsenen Start ging der erste Satz mit 21:25 an Beffendorf. Der zweite Satz verlief deutlich zu Gunsten des TVR und endete mit einem klaren 25:11. Den dritten Satz, geprägt durch eigene Leichtsinnsfehler und damit verschenkten Punkten, gewann Beffendorf mit 19:25. Im vierten Satz sah es zwischenzeitlich nach einer Niederlage aus, zumal sich der Rottenburger Libero (#6 Yannick Riegger) stark am Rücken verletzte und bis Ende des ganzen Spiels spielunfähig war. Jedoch holten sich die Herren 5 diesen Satz mit 25:22. Sie zeigten dabei eine sehr starke psychische Leistung und ein gutes “Comeback” nach der Verletzung ihres einzigen Liberos. Tie-Break hieß es also: Der Start in den fünften Satz ließ jedoch zu wünschen übrig und ging mit 7:15 an den Gegner.
Trotz einer 2:3-Niederlage (21:25, 25:11, 19:25, 25:22, 7:15) haben die Herren 5 bei ihrem ersten Auswärtsspiel in dieser Saison alles gegeben. Dass sich ihr Libero verletzt hatte, war für das Team zudem schwer zu verdauen.

Es spielten: #42 Simon Stocker, #12 Marvin Pauleweit, #9 Dominik Moser, #41 Marcel Schäfer, #28 Haris Durakovic, #13 Niklas Baumann, #14 Dominik Moor, #6 Yannick Riegger, #16 Matthias Greb

Bilder: Bernd Pauleweit