Heimspiel: TVR D1 vs TG Nürtingen

16. Oktober 2023

Nach langem Einsatz konnten die Rottenburger Damen auch dieses Wochenende in der  heimischen Volksbank-Arena das Spiel gegen Nürtingen mit 3:2 für sich entscheiden. Die Spielerinnen des TVR, die an diesem Spieltag auf ihre Stammzuspielerin Juliane Uhr verzichten mussten, konnten mit Hilfe der herausragenden Leistung von Enni Bauer (2. Damenmannschaft) das Spiel letztendlich gewinnen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mussten die Damen die ersten beiden Sätze an die soliden Gegnerinnen von Nürtingen abgeben. Dennoch gelang es den Rottenburgerinnen im dritten Satz das Spiel zu drehen und mit viel positiver Energie den Satz an sich zu reißen. Mit einem zwischenzeitlichen Wackler im vierten Satz, wurde dem gesamten Team erneut alles abverlangt, die Oberhand zurückzugewinnen. Dank einer guten Block-Abwehr und starken Angriffen gelang dies. Die Energie der Spielerinnen auf und vor allem neben dem Feld führte im fünften Satz letztendlich zum Sieg. Eine herausragende Teamleistung, die ohne Unterstützung des heimischem Publikums und dem grandiosen Einsatz von Enni Baur so nicht möglich gewesen wäre.

Es spielten:
Baur, Göbel, Gräser, Hauser, Hensler, Jung, Klose, Renz, Scharf, Vetter, Zepf, Zorn