H3 | Erste ernüchternde Heimniederlage

12. Februar 2020

Herren 3 – VfB Ulm | 2:3 (25:22, 13:25, 24:26, 27:25, 12:15)

Mit Spannung erwartete die Herren 3 das Rückspiel zum magenverderbendem Hinspiel (siehe rohe (!) Wurst im Spielbericht ). Die Motivation war dementsprechend hoch beim Anpfiff. Der erste Satz begann. Die Annahme wackelte etwas, aber doch fanden die Jungs ins Spiel. Der erste Satz im Sack. Wenn es doch nur so einfach bleiben würde. Der zweite Satz fand nur noch statt. Die Annahmebälle wollten nicht mehr da hin wo sie hin sollten und die Aufschläge waren eher Fehl als Trumpf. Diese Schwäche sollte sich noch durch die kommenden Sätze ziehen. Gleichzeitig aber: unerwartete Schützenhilfe durch die Herren 2wei! (Danke geht natürlich raus!) Trotz mächtiger Klangkulisse mussten die dritten Herren doch einen weiteren Satz abgeben, aber retteten sich darauf mit dem Gewinn des vierten Satzes in den Tiebreak. Durchatmen und neusortieren. Anpfiff des letzten Satzes. Die Jungs hielten mit, zwar immer im Hintertreffen, doch auch im zweistelligen Zahlenbereich dicht auf den Fersen der Ulmer Mannschaft. Doch dann zeigte sich wieder: das Aufschlagspiel war einfach wie ein alter Apfel. Es war der Wurm drin. Die einzige positive Meldung also: Das Trainingsziel der kommenden Woche steht bereits fest.