Freude und Frust – H4 holt 4 Punkte beim Doppelheimspieltag

3. Oktober 2022

Endlich war es wieder so weit. Nach einem erfolgreichen Vorbereitungsturnier bei den Sanwald Open in Ludwigsburg, belegten die Herren 4 um Trainer Thomas Willenberg den 1. Platz. Das Wochenende darauf startete die neue Saison mit dem ersten Heimspieltag. Am 01. Oktober diesen Jahres stellte sich der TVR den Mannschaften aus Tübingen und Rottweil. 

 

Das erste Spiel bestritten die Jungs des TV Rottenburg gegen die TSG Tübingen 2. Nach einem erfolgreichen Start in den ersten Satz konnten sich die Herren 4 diesen sichern und standen nach Sätzen 1:0 in Führung. Auch den zweiten Satz dominierte der TVR , welcher ebenfalls gewonnen werden konnte. Wie auch die Sätze zuvor konnten die Rottenburger Jungs den Gegner im dritten Satz im Zaum halten. Somit gingen die ersten drei Punkte dieser Saison auf das Rottenburger Konto.

Das zweite Spiel gegen den TSV Rottweil sollte sich wesentlich spannender ereignen. In den ersten beiden Sätzen dominierten die Herren 4 das Spiel und ließen dem Gegner keine Luft nach oben (25:18, 25:16). Doch nach dieser klaren Angelegenhe
it brach der TVR in sich zusammen. Nachdem sie den dritten Satz knapp verloren starteten sie im vierten Satz eine Aufholjagd, die sich allerdings gegen Ende des Satzes nicht belohnen lassen wollte. Also hieß es ab in den Tie-Break. Hier mobilisierten die Spieler um Trainer Thomas Willenberg nochmals all ihre Kräfte und kämpften sich zurück ins Spiel. Der fünfte Satz hätte nicht spannender sein können, jedoch leider mit einem herben Ende. Mit einem knappen 13:15 ging der fünfte und letzte Satz an den TSV Rottweil die somit das Spiel mit 2:3 Sätzen für sich entscheiden konnten. 

Hiermit konnten die Herren 4 bei ihrem ersten Heimspieltag 4 Punkte einfahren.