Florian Forschner und Giulio Wahrlich für den Nationalkader nominiert, David Dornauf und Luca Wahrlich im 60er Kader!

12. Dezember 2020


Von links nach rechts: Luca Wahrlich, Florian Forschner, Giulio Wahrlich, David Dornauf

Nachdem in diesem Jahr aufgrund von Corona keine zentrale Sichtung für die neue Jugendnationalmannschaft (05/06) in Kienbaum stattfinden konnte, reiste der Bundestrainer Dominic von Känel im Land herum um die Talente in Deutschland kennenzulernen.
Am 7.11. fand in Rottenburg eine Art Sichtung statt, bei der alle Talente aus Baden-Württemberg vor den Augen des Bundestrainer trainieren durften. Darunter auch die fünf Rottenburg Giulio Wahlich, Luca Wahrlich, David Dornauf, Florian Forschner und Finley Mach. Alle zeigten sich von ihrer besten Seite und warteten nun auf Rückmeldung von Dominic von Känel.

Zwei Wochen später war es dann soweit! Giulio, Florian, David und Luca konnten besonders überzeugen und wurden vom Bundestrainer in den 60er Kader nominiert. Giulio und Florian schafften es sogar in den 25er Kader, den sogenannten Nationalkader 2. Aktuell nehmen sie jeden Montag an einer Online Workshopreihe des DVV statt, welcher als Ersatz für die ausgefallenen Sichtung dient. Anfang Januar steht für alle vier Jungs der erste Lehrgang in Bad Blankenburg auf dem Programm.

Der TV Rottenburg gratuliert den Jungs zu dieser grandiosen Leistung, ist stolz und freut sich darauf die Entwicklung der Jungs weiter zu verfolgen!

Bild und Bericht: TVR