Fast den nächsten Tabellenführer abgesägt – H2 unterliegt knapp gegen SG Volley Neckar-Teck

18. Januar 2023

Mit einem 2:3 unterlagen die Rottenburger zweite Herren-Mannschaft gegen den SG Volley Neckar-Teck am letzten Samstag.

Nach dem herben Punktverlust, so kann man durchaus sagen, gegen die dritte Stuttgarter Mannschaft, konnte man am vergangenen Wochenende von einem Punktsieg sprechen. Denn obwohl beide Spiele gleichermaßen 2:3 an die jeweils gegnerische Mannschaft gegeben wurden, so war einerseits das Niveau im Spiel gegen SG Volley Neckar-Teck deutlich höher und andererseits auch ein ganz anderes Kaliber auf der gegenüberliegenden Feldseite. Die Aufsteiger Neckar-Teck hatten sich diese Saison bereits frühzeitig in der Oberliga etabliert. Insbesondere das starke Aufschlagspiel brachte bereits schon die eine oder andere direkte Entscheidung. Doch so nicht am Wochenende. Mit stetig steigender Annahmequalität und herausragender Angriffsarbeit brachten die Rottenburger Jungs die Gäste von flussabwärts gehörig ins Schwitzen. Nach einem ersten Satzverlust drückte die H2 dem Spiel ihren eigenen Stempel auf. Und dieser Stempel war deutlich zu sehen. Wie im Rausch schlugen sich die Rot-Weissen warm, leider nicht ohne wieder nachzulassen. In gerechter Arbeitsteilung, jede Mannschaft gewinnt einen Satz, spielten sich die Rottenburger teils dominierend, teils unterliegend bis in den Tie-Break. Eine Reihe von starken Aufschlägen brachten die Neckar-Teckler direkt in Führung, die sie in den darauffolgenden 15 Punkten nicht mehr hergaben. Der letzte Ball kullerte dann über die Netzkante ohne einen Körperkontakt und besiegelte das Ergebnis: 2:3. Somit konnte die zweite Mannschaft leider wenig Punkte aber dafür umso mehr Selbstvertrauen aus diesem starken Spiel mitnehmen.