Die Rückrunde startet mit einem Sieg! 

21. Dezember 2021

Beim ersten Spiel der Rückrunde trafen die Damen des TVR auf den SV Fellbach. Die Rottenburgerinnen stellten sich nach dem Spiel der Hinrunde auf lange Ballwechsel ein, wussten aber auch das ein Sieg drin war. 

Der erste Satz wurde ein wenig verschlafen, dafür spielten die Damen dann umso stärker in Satz zwei. Zwischenzeitlich ging Rottenburg zehn Punkte in Führung und setzte die Gegner mit starken Aufschlägen unter Druck. Wie so oft kam es zu einem phasenweisen Einbruch, sodass Satz drei wieder an Fellbach ging. Jetzt wurden die Gäste aber vom Ehrgeiz gepackt. Mit starken Aufschlägen wurde die Annahme unter Druck gesetzt und am Netz mit Lufthoheit überzeugt. MVP Alena Jung nutzte den gegnerischen Block geschickt und schlug mehrmals gezielt die Außenhand an. Bei den angekündigten langen Ballwechseln behielten die Spielerinnen die Nerven und entschieden diese mehrfach für sich. Mit grandioser Stimmung ging es in den Tie-Break. Anfangs konnten sich die Rottenburgerinnen nicht so stark absetzen, wie in Satz vier den sie 25:14 für sich entschieden hatten, ab Mitte des Satzes zogen sie Fellbach dann aber davon und gewannen schließlich das erste Spiel der Rückrunde und das letzte im Jahr 2021 mit 3:2. 

Im neuen Jahr kommt es direkt zur Derby-Revanche gegen das TüMo. Bis dahin wird nach einer kurzen Weihnachtspause fleißig trainiert, um an den Erfolg vom Wochenende anzuknüpfen. 

 

Es spielten: Ronja Biberstein, Johanna Gräser, Nelja Hensler, Nadine Hones, Alena Jung, Angelika Reichle, Elisabeth Schilke, Kathrin Schöne, Juliane Uhr, Mia Zorn