Damen 1 | Zweites Spiel, zweiter Sieg – 3:1 Erfolg in Horgenzell

15. Oktober 2018

Mit stark dezimiertem Kader musste Trainer Tim Schöne mit seinem Team die weite Reise Richtung Horgenzell im Kreis Ravensburg antreten.
Lediglich sieben Spielerinnen standen für das erste Auswärtsspiel der Saison zur Verfügung. Aus drei Zuspielerinnen und lediglich vier Angreiferinnen bastelte er aber dennoch ein schlagkräftiges Team zusammen.

Die gut gefüllte Halle in Horgenzell staunte nicht schlecht. Die TVR-Damen legten zu Beginn los wie die Feuerwehr und überrannten den Gegner im ersten Satz mit 25:11. Der Gegner reagierte im Satz 2 und stellte sich neu auf. Dadurch kam deutlich mehr Gegenwehr bei unseren Damen an und es war ein zähes Ringen. Am Ende des zweiten Satzes gaben dann die eine und andere Abstimmungsschwierigkeit den Ausschlag und man gab den Satz mit 21:25 ab.

In den folgenden beiden Sätzen zeigte man dem Gastgeber dann allerdings, dass man gewillt war drei Punkte mitzunehmen. Besonders die beiden Außenangreiferinnen Charlotte Elsäßer und Julia Schulz-Fuhrich waren nicht mehr aufzuhalten und sammelten Punkt um Punkt zum am Ende wohlverdienten 3:1 (25:11, 21:25, 25:16, 25:18) Erfolg.
Für den TVR spielten: Kim Dostal, Charlotte Elsäßer, Ina Kette, Ulrike Schulz-Fuhrich, Juliane Uhr, Barbara Schulz-Müller

Text: O.Dostal