Damen 1: Nullsummenspiel in der Volksbank Arena

14. November 2017

An manchen Spieltagen ist aber auch einfach der Wurm drin. So oder ähnlich könnte das Resümee des Heimspieltages der Damen 1 am vergangen Samstag sein. Fakt ist, die TVR-Damen konnten gegen die SV aus Fellbach keine Punkte holen. Die Partei endete 3:0 für die SV Fellbach.

Fakt ist aber auch, dass sich die Damen aus der Domstadt von Anfang an relativ schwer taten in ihr gewohntes Spiel zu kommen. Und so kam es wie es kommen musste, die ersten beiden Sätze gingen relativ schnell an das gegnerische Team aus Fellbach.
Nicht das Fellbach in der VolksbankArena einen überragenden Auftritt hinlegte oder mit unhaltbaren Angriffe oder Aufschläg glänzte. Nein es passte einfach nicht für die Domstädterinnen und so tat die hohe Eigenfehlerquote ein übriges die TVR-Damen in die Deffensive zu bringen. Die ersten beiden Sätze gingen jedenfalls mit 18:25 und 16:25 verloren.

Erst im dritten Satz keimte so etwas wie Hoffnung auf und die TVR-Mädels packte nochmals der Kampfgeist. Der TVR kam nochmals nah dran, doch am Ende hat es einfach nicht mehr gereicht den Satz für sich zu entscheiden. Und damit endete der eher enttäuschende Spieltag zumindest mit einem spannenden Finale, das dann aber mit 27:25 an die SV aus Fellbach ging.

Für den TVR spielten: Calgeer, Fleischhacker, Schulz-Fuhrich, Elsäßer, Dittus, Götz, Irion, Muzik, Schulz-Müller

[foogallery id=”1569″]