Auswärtskrimi der H4 endet unglücklich

16. November 2022

Am vergangenen Wochenende stellten sich die Herren 4 dem aktuellen Tabellenführer, TB Neuffen, entgegen. Es sollte ein hoch spannendes Auswärtsspiel werden. 

Nach langer Führung im ersten Satz, ließen unsere Jungs jedoch in der Crunchtime nach, womit die Heimmannschaft diesen Satz mit 25:23 für sich entscheiden konnte. Auch in den zweiten Satz starteten die Rottenburger Jungs extrem stark. Mussten jedoch nach einigen Eigenfehlern die 13:18 Führung her geben und verloren somit auch diesen Satz mit 25:22. Jetzt hieß es nochmal Gas geben und ab in den       Tie-Break. Nun schlichen sich auch einige Fehler bei den Spielern der Heimmannschaft unter. Diese Chance nutzen die Spieler um Trainer Thomas Willenberg und gewannen somit den dritten Satz mit 22:25. Auch im nächsten Satz sollte der Gegner nicht mit einem Sieg davon kommen. Dank extrem weniger Aufschlagfehler seitens der Rottenburger und einer stabilen Annahme konnte man den vierten Satz deutlich mit 16:25 dominieren. 

Nun hieß es also wirklich Tie-Break. Anfangs konnten die Jungs des TVR noch gut mithalten. Doch nach kurzer Zeit machte sich die Anstrengung bemerkbar, sich nach einer 2:0 Satzführung des Gegners, wieder zu einem 2:2 Satzausgleich zurückgekämpft zu haben. Somit gewann der TB Neuffen diesen Satz mit 15:8 und gewannen diese Spiel mit einem sehr knappen 3:2.

Bericht: Marvin Pauleweit