Viertelfinal-Heimspiel gegen Giesen

3. November 2019

Die Bundesligavolleyballer des TV Rottenburg treffen im DVV-Pokal Viertelfinale auf die Helios Grizzlys Giesen.

Viertelfinale nach einigen Jahren Pause

Die Schwaben haben nach einigen Jahren am Samstagabend in Innsbruck die erste Runde überstanden. Mit 3:2 siegte der TVR bei den AlpenVolleys und hoffte nun auf Losglück. Nach Abschluss aller Spiele im Achtelfinale fand am Sonntagabend die Auslosung im VBL-Center in Berlin statt.

Wiedersehen mit Röling und Schippmann

Lisa Rühl (ehemals SC Potsdam) diente als Losfee und zog dem TVR die Giesen Grizzlys als Gegner zu. Giesen setzte sich im Achtelfinale gegen die Baden Volleys Karlsruhe durch. Beim Aufsteiger aus dem Vorjahr kommt es zu einem Wiedersehen mit Timon Schippmann und Jan Röling, die in der vergangenen Saison noch am Neckar spielten. Am 20. November um 19:30 Uhr findet das Viertelfinale statt.

Vollmer: „Hätte nicht besser laufen können“

Manager Philipp Vollmer war kurz nach der Losung glücklich: „Wir haben keinen der beiden ‚Großen‘ Berlin oder Friedrichshafen gezogen, spielen gegen ein Team auf Augenhöhe und das auch noch zuhause. Das ist prima und birgt eine spannende Konstellation. Wir freuen uns auf das Viertelfinale, wo wir gerne die Grizzlys mit Timon Schippmann und Jan Röling am Neckar erwarten. So gesehen hätte das Los erst einmal nicht besser laufen können.“

Johannes Schief: „Wollen unsere Chance nutzen“

Rottenburgs Außenangreifer Johannes Schief war ebenfalls zunächst zufrieden mit dem Los: „In erster Linie habe ich unserem Team und vor allem unseren Fans ein Heimspiel gewünscht. Jetzt freuen wir uns auf ein geiles Spiel und wollen gegen Giesen unsere Chance nutzen.“

 

Die weiteren Partien im Viertelfinale:

VfB Friedrichshafen – Berlin Recycling Volleys

Volleyball Bisons Bühl – WWK Volleys Herrsching

SWD powervolleys Düren – United Volleys Frankfurt

TV Rottenburg – Helios Grizzlys Giesen

Weitere interessante News

Erst die Mannschaft, dann das Ego – Frölich, still und leise

“Mein Tenor ist eigentlich immer, am Spieltag hat das nichts verloren. Weil ich hab das ja immer mir in der Trainingswoche zuzuschreiben, dass ich nicht spiele. Das bringt ja am Spieltag dann auch nichts, wenn ich mich darüber ärgere,” Moritz ...

Die Volksbank Arena bittet zum letzten Tanz

Am kommenden Samstag steht das letzte Heimspiel der Saison auf dem Programm. Ein letztes Mal geht es gegen den Tabellenletzten Delitzsch aufs Feld, bevor anschließend bei der After-Game-Party noch einmal ausgiebig gefeiert werden kann. Achtung!! Spielbeginn ist am Samstag um ...

Rottenburger Junge zieht in die weite Welt

Der nächste Abgang steht fest. Mit Giulio Wahrlich verlässt ein Rottenburger Eigengewächs die Bundesligamannschaft und zieht in die weite Welt. Die Welt steht ihm offen Der gebürtige Tübinger wird sich nach seinem FSJ bei den Sportkliniken einen Studienplatz an einem ...