Unglaubliche Zahlen des Bundespokals

Das Team ums Team
2. Juni 2023

Der Bundespokal in Zahlen! 

Ein Dreiviertel Jahr rauchten die Köpfe bei den Verantwortlichen Köpfen um das Team von Nelja Hensler und Juliane Uhr. Nach vier Tagen All-in wollen wir den Aufwand des Teams in Zahlen greifbar machen. Hätte das uns jemand vor dem Bundespokal gesagt, hätten wir es nicht geglaubt. 

#Helfer_innen: 

– 2 Leute in der Headorga

– 13 Leute im Organisationsteam

– 150 Helfer:innen

– 200 Schichten

Danke an André Kette für eine hervorragende Organisation. 

 #Turnier: 

– Drei Turniertage

– Fünf Felder

– zwei Hallen

– 26 Mannschaften 

– 72 Spiele

– 24 Stunden und 15 Minuten Spielzeit 

– 168 gespielte Sätze und 7013 Ballpunkte 

– 1074 Zuschauer:innen beim Herrenfinale

Ein großes Dankeschön an Axel Schunack und Jürgen Baur für die hervorragende Turnierleitung sowie Steffen Schemann und Norbert Vollmer für die Logistik. 

#Catering: 

– 920 Minipizzen

– 14 Kg Kaffeebohnen

– 400 Maultaschen

– 390 Butterbrezeln 

– 60 Kg Schokolade

Absolute Wahnsinnsleistung von dem Team um Esther Herz und Mia Zorn. 

#Kommunikation: 

– 5 Livestreams

– 248.181 Gesamt Impressionen auf D.SPORTS

– 18.527 Live Aufrufe 

– 4523 Aufrufe On Demand 

– 26.700 Webseiten-Aufrufe

– 6268 Webseiten-Besucher:innen

– 16.558 Leute erreicht auf Instagram

– 7725 geschossene Fotos

Ein großes Dankeschön an Rabanus Derr, Timo Baur, Kai Kleefisch, Moritz Frölich, Ralph Kunze, Klaus Hirsch, Florian Kuhn, Theo Stehr und Alexander Dorn. 

Auch noch eine dicke Umarmung an Michael Sackmann für ein tolles Rahmenprogramm und an Phillip Vollmer für den Bereich Finanzen und Sponsoring.

Weitere interessante News

Erst die Mannschaft, dann das Ego – Frölich, still und leise

“Mein Tenor ist eigentlich immer, am Spieltag hat das nichts verloren. Weil ich hab das ja immer mir in der Trainingswoche zuzuschreiben, dass ich nicht spiele. Das bringt ja am Spieltag dann auch nichts, wenn ich mich darüber ärgere,” Moritz ...

Die Volksbank Arena bittet zum letzten Tanz

Am kommenden Samstag steht das letzte Heimspiel der Saison auf dem Programm. Ein letztes Mal geht es gegen den Tabellenletzten Delitzsch aufs Feld, bevor anschließend bei der After-Game-Party noch einmal ausgiebig gefeiert werden kann. Achtung!! Spielbeginn ist am Samstag um ...

Rottenburger Junge zieht in die weite Welt

Der nächste Abgang steht fest. Mit Giulio Wahrlich verlässt ein Rottenburger Eigengewächs die Bundesligamannschaft und zieht in die weite Welt. Die Welt steht ihm offen Der gebürtige Tübinger wird sich nach seinem FSJ bei den Sportkliniken einen Studienplatz an einem ...