Starkes Comback vor 1005 Fans

24. März 2024

3:2 / 23:25 25:19 21:25 25:23 18:16

1005 Zuschauer/-innen

MVP: Felix Weber

Zum großen Red Day mit der Sparkasse Tübingen fanden sich über 1000 Zuschauer im Tollhaus der Liga ein. Die Entscheidung, an diesem Abend in die Halle zu kommen, sollte niemand bereuen. Mit dem Ramfire VC Dresden kam ein stark aufspielender Gast an den Neckar.

Starker Start beider Teams

Beide Teams starteten gut in die Partie. Durch starke Angriffe auf beiden Seiten, vor allem über die Mitte, konnte sich keine der beiden Mannschaften groß absetzen. Die Gegner aus Dresden glänzen mit spektakulären Abwehraktionen und starken Annahmen, die es den Rottenburgern schwer machen, ihr Spiel durchzusetzen.Am Ende eines hart umkämpften Satzes müssen die Rottenburger den Satz mit 23:25 an Dresden abgeben.
Der zweite Satz beginnt wieder mit druckvollen Aktionen auf beiden Seiten. Auf Rottenburger Seite glänzt Jugendspieler Aurel Sprenger im Zuspiel und die Dresdner versuchen wieder mit ihrer Spielweise die Rottenburger aus dem Konzept zu bringen. Starke Angriffe von Niklas Lichtenauer bringen die Rottenburger schließlich mit 14:12 in Führung, die sie nicht mehr abgeben und den Satz verdient mit 25:19 gewinnen.
Auch der dritte und vierte Satz gestalteten sich für beide Mannschaften nicht einfach. Sowohl Rottenburg als auch Dresden versuchten ihr Spiel durchzusetzen und so entwickelte sich ein Krimi auf hohem Niveau. Starke Angriffe der Diagonalangreifer auf beiden Seiten und tolle Abwehraktionen boten den Rottenburger Fans hochklassigen Volleyball. Der dritte Satz ging mit 21:25 an die Gäste und im vierten Satz konnten die Rottenburger mit dem starken Publikum im Rücken den Satz für sich entscheiden.
Auch der Tie-Break war bis zur letzten Sekunde spannend, keine der beiden Mannschaften wollte das Spiel abgeben, doch am Ende hatten die Rottenburger die besseren Nerven und konnten sich vor einer tobenden Kulisse den 3:2 Sieg sichern.

Zahlen zum Spiel

Die Statistik macht deutlich, dass dieses Spiel keinen Verlierer verdient hatte. Dresden überzeugte vor allem in der Annahme und mit spektakulären Abwehraktionen. Mit einer Annahmequote von 73% konnte das Team aus Sachsen sein Spiel ordentlich aufziehen. Auf beiden Seiten überzeugten die Diagonalangreifer mit 25 Punkten. Auch wenn der Rottenburger Block einen schweren Stand hatte, entschieden die Jungs vom Neckar diese Statistik mit 10:8 für sich.

 

Ausblick

13.04.24: TVR vs. TV Bühl

 

Weitere interessante News

Erst die Mannschaft, dann das Ego – Frölich, still und leise

“Mein Tenor ist eigentlich immer, am Spieltag hat das nichts verloren. Weil ich hab das ja immer mir in der Trainingswoche zuzuschreiben, dass ich nicht spiele. Das bringt ja am Spieltag dann auch nichts, wenn ich mich darüber ärgere,” Moritz ...

Die Volksbank Arena bittet zum letzten Tanz

Am kommenden Samstag steht das letzte Heimspiel der Saison auf dem Programm. Ein letztes Mal geht es gegen den Tabellenletzten Delitzsch aufs Feld, bevor anschließend bei der After-Game-Party noch einmal ausgiebig gefeiert werden kann. Achtung!! Spielbeginn ist am Samstag um ...

Rottenburger Junge zieht in die weite Welt

Der nächste Abgang steht fest. Mit Giulio Wahrlich verlässt ein Rottenburger Eigengewächs die Bundesligamannschaft und zieht in die weite Welt. Die Welt steht ihm offen Der gebürtige Tübinger wird sich nach seinem FSJ bei den Sportkliniken einen Studienplatz an einem ...