Karlitzeks Rückkehr

8. März 2018

Die Bundesligavolleyballer des TVR empfangen am Sonntag, 11.03.18 um 17:00 Uhr (live auf sportdeutschland.tv) die United Volleys zum letzten Heimspiel der Saison.

Spiel 1 nach Wuppertal

Der letzte Auftritt vor heimischer Kulisse in der aktuellen Spielzeit ist gleichzeitig der erste Auftritt nach der enttäuschenden Niederlage in Wuppertal (0:3). Die Bergischen Volleys haben sich mit diesem Sieg auf zwei Punkte an den TVR herangekämpft. „Die Situation ist sicher nicht leicht für uns“, sagt Außenangreifer Johannes Schief. „Wir haben uns das Spiel in Wuppertal anders vorgestellt. Mittlerweile ist die Partie aber abgehakt und wir arbeiten konzentriert mit Blick auf den Sonntag.“

Als Aufsteiger des Jahres gekommen, emotional verabschiedet

Das Gastspiel der Volleys, die derzeit Dritter sind, wird für einen Spieler sicher etwas Besonderes: Moritz Karlitzek kehrt an seine alte Wirkungsstätte zurück. In Frankfurt hat der sympathische Außenangreifer seinen nächsten Karriereschritt eingeleitet: Mit fünf Gold- und drei Silbermedaillen steht er auf Platz zwei der MPV-Tabelle. Einst kam er 2015 aus Coburg an den Neckar, um schnell zum Publikumsliebling zu werden. Sein letzter Auftritt im Tollhaus der Liga war wohl einer seiner besten und wird vielen in Erinnerung bleiben: In den Play-Downs gegen die Solingen Volleys führte Karlitzek den TVR zum Klassenerhalt.

Endspurt in der Liga

„Wir müssen unsere Leistung in den letzten drei Spielen konstant abrufen, um die Klasse aus eigener Kraft zu halten“, erklärt Schief. „Am Sonntag geht es damit los!“ Die Ausgangslage könnte leichter sein: Mit den United Volleys, den SWD powervolleys Düren und den Alpenvolleys stehen drei schwere Brocken vor dem TVR als Restprogramm. Mit dem Blick nach Wuppertal: Spätestens, wenn die Bergischen Volleys zum wiederholten Mal punkten, könnte der Endspurt noch einmal richtig spannend werden.

„Golf meets TVR“

Der Spieltag gegen die United Volleys wird präsentiert vom Golfclub Domäne Niederreutin in Bondorf. Besonderes Highlight in der 10-Minuten Pause: Profi-Golfer werden gemeinsam mit einigen Zuschauern den Golfschläger schwingen.

Mit dem Bus nach Tübingen

Das Spiel am Sonntag beginnt nicht, wie von Samstagen gewohnt, um 19:30 Uhr, sondern um 17:00 Uhr. Wer die Fahrpläne für die Öffentlichen Verkehrsmittel sucht, findet diese auf der Homepage des TVR unter „Tickets“.

Das Spiel auf Facebook und Co.

Tickets für die Begegnung gibt es in allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.easy-ticket.de Zudem wird das Spiel wie immer live auf sportdeutschland.tv übertragen. Wer die Partie weder in der Halle noch im Bewegtbild verfolgen kann, findet weitere interessante Beiträge auf den Social-Media-Kanälen des TV Rottenburg unter dem Hashtag #TVRUVR.

Weitere interessante News

Vizemeisterschaft vor ausverkauftem Haus

3:0/ 25:19, 25:23, 25:20 MVP: Oliver Knobelspieß Der TVR hohlt sich vor 1050 Zuschauer/-innen im letzten Heimspiel der Saison den Vizemeister Titel mit einem klaren 3:0 gegen Delitzsch. Gebürender Abschluss Die Rottenburger hatten am Samstag vor ausverkauftem Haus noch einmal ...

Erst die Mannschaft, dann das Ego – Frölich, still und leise

“Mein Tenor ist eigentlich immer, am Spieltag hat das nichts verloren. Weil ich hab das ja immer mir in der Trainingswoche zuzuschreiben, dass ich nicht spiele. Das bringt ja am Spieltag dann auch nichts, wenn ich mich darüber ärgere,” Moritz ...

Die Volksbank Arena bittet zum letzten Tanz

Am kommenden Samstag steht das letzte Heimspiel der Saison auf dem Programm. Ein letztes Mal geht es gegen den Tabellenletzten Delitzsch aufs Feld, bevor anschließend bei der After-Game-Party noch einmal ausgiebig gefeiert werden kann. Achtung!! Spielbeginn ist am Samstag um ...