TV Rottenburg beim ASV Botnang nicht der Favorit

15. Oktober 2020

Emotionale Partie gegen die Keiler Mehlberg, Masic und Co. erwartet

Der Aufsteiger aus Botnang ist mit zwei Siegen stark in die Saison gestartet und rechnet sich auch gegen Spitzenreiter TV Rottenburg etwas aus. Mit Dirk Mehlberg, Raphael Sturm und Trainer Stjepan Masic stehen gleich drei ehemalige Domstädter auf der gegnerischen Seite, die vor allem eines wollen: dem einstigen Heimatverein einen leidenschaftlichen Kampf bieten.

Die Konzepte könnten unterschiedlicher kaum sein. Während man in Rottenburg traditionell auf die Jugend und den eigenen Nachwuchs setzt, finden in Botnang häufig einstige Profis eine sportliche Bleibe. In beiden Fällen funktionieren die Strategien und der erfolgreiche Start des Aufsteigers dürfte so schnell nicht vorbei sein. Doch der TVR ist vorbereitet.

Bis auf Finn Dostal, der mit den Folgen eines Hexenschusses zu kämpfen hat, sind beim TVR alle Spieler fit und gesund. „Wir haben gut trainiert im Sechs gegen Sechs, die Abstimmung wird immer besser, vor allem auch im Mittelangriff“, so Gladiator Timo Baur zu den Trainingseindrücken der Woche. Vor dem Gegner habe man viel Respekt: „Vor allem Dirk Mehlberg hat uns im Vorbereitungsspiel oft den Zahn gezogen und da sind ja noch ein, zwei andere Ex-Rottenburger dabei.“ Dass es ein sehr emotionales Spiel gegen die Botnanger Keiler werden wird, dessen sei man sich bewusst. Wenn es denn überhaupt stattfindet, denn die Corona-Neuinfektionen in Stuttgart haben am Donnerstag die kritische Inzidenzzahl überschritten.

„Die Stimmung im Team ist super, aber das ist nach drei Siegen auch kein Wunder.“ Die Trainingsdisziplin sei nach wie vor hoch und die Spielqualität durchgängig gut. Trotzdem sieht Timo Baur sein Team nicht als Favorit. Eines allerdings sieht er ganz klar: „Wenn ich spiele, müssen wir über das Ergebnis nicht diskutieren. Botnang hat so lange eine Chance, so lange ich auf der Bank bin.“ Der ASV Botnang geht somit definitiv nicht ohne Chancen ins Rennen am Samstagabend. Spielbeginn in der Botnanger Ballsporthalle ist um 19 Uhr.

Weitere interessante News

Hier spielt die Zukunft

Der große Red Day soll als Highlight in die Geschichte der Saison 2023/2024 eingehen. Dass dabei vor allem die Jugend des TV Rottenburg eine so große Rolle spielen wird, hätten sich die Verantwortlichen nicht besser ausdenken können. Mit Schwabenpower erobert ...

Starkes Comback vor 1005 Fans

3:2 / 23:25 25:19 21:25 25:23 18:16 1005 Zuschauer/-innen MVP: Felix Weber Zum großen Red Day mit der Sparkasse Tübingen fanden sich über 1000 Zuschauer im Tollhaus der Liga ein. Die Entscheidung, an diesem Abend in die Halle zu kommen, sollte niemand bereuen. Mit ...

Red Day als großes Highlight

Am kommenden Wochenende steht das nächste Heimspiel der Saison auf dem Programm. Gegen Dresden wollen die Rottenburger ihre Siegesserie ausbauen und sich die nächsten drei Punkte vor heimischem Publikum sichern. Spielbeginn ist am 23.03.2024 um 19:30 Uhr. Zum allseits bekannten ...