Ein Satzgewinn in Friedrichshafen

23. November 2019

Der TV Rottenburg hat sein Auswärtsspiel beim VfB Friedrichshafen mit 3:1(24:26,25:17,25:17,25:20) verloren. Ramon Martinez wurde erstmals MVP.

Wechselspielchen beim TVR

Trainer Christophe Achten setzte zunächst auf eine veränderte Startformation und schickte neben Fred Nagel auf Mitte auch Karl Apfelbach (Diagonal) und Ramon Martinez (Außen) auf das Feld. Tim Grozer blieb ohne einen Einsatz und nahm neben Mitchell Penning Platz, die wegen Krankheit nicht spielten.

Rottenburg ergreift die Chance

Die Rottenburger überraschten die Gastgeber vom Bodenseee zu Spielbeginn und führten früh 3:0. Der VfB antwortete und kam zurück. Die Bodensee-Führung glich der TVR infolge einer starken Float-Serie von Fred Nagel aus. Ab 18:18 ging es Kopf an Kopf in die Endphase, wo der TVR das glückliche Händchen behielt und die sich bietende Chance zur Führung ergriff (24:26).

Favorit Friedrichshafen antwortet

„Friedrichshafen hat nach der Führung von uns Respekt gezeigt. Das war schön zu sehen“, sagte Trainer Achten nach der Begegnung. Die Reaktion der Häfler fiel angriffslustig aus. Immer wieder suchte Zuspieler Jakob Janouch das erste Tempo und der VfB glich zuerst aus (25:17) und führte anschließend auch (25:17). Den „schönen Kampf“ mit dem Rekordmeister – wie es Achten nannte – beendeten die Häfler mit 25:20. Rottenburgs Trainer zog dennoch ein positives Fazit: „Wir haben Friedrichshafen ans Limit gebracht. Darüber bin ich zufrieden.“

Pokal-Auslosung am Sonntag

Bereits morgen erwartet den TVR eine interessante Entscheidung: Am Abend lost die Volleyball Bundesliga den Halbfinal-Gegner im Pokal. Das Spiel findet am 08. Dezember statt.

 

Weitere interessante News

Eine offene Rechnung wurde beglichen – Knobelspieß hört auf

Schweren Herzens müssen wir verkünden, dass unser Zuspieler Oliver Knobelspieß am 27.04.2024 seinen letzten Auftritt im Trikot der ersten Mannschaft haben wird und angekündigt hat, in der kommenden Saison nicht mehr in der 2. Bundesliga die Fäden ziehen zu wollen ...

Volle Konzentration auf Grafing

Am kommenden Samstag steht für die Rottenburger Jungs das letzte Auswärtsspiel der Saison auf dem Programm. Nach dem erfolgreichen Spiel gegen Bühl wollen die Jungs vom Neckar hier die nächsten drei Punkte einfahren. Spielbeginn ist am Samstag, 20.04.24 um 19:00 ...

Gemeinsam weiter gehen: APT Prothesen Neckar-Alb wird Partner des TVR

Der TV Rottenburg freut sich, einen neuen Partner begrüßen zu dürfen: Die Firma APT Prothesen Neckar-Alb wird ab sofort als Partner des Vereins auftreten und das Projekt Volleyball-Bundesliga in Rottenburg unterstützen. Marvin Ellsässer, Inhaber von APT Prothesen Neckar-Alb in Mössingen, ...