Wie immer Underdog

25. Oktober 2019

Die Bundesligavolleyballer des TV Rottenburg gastieren am Sonntagnachmittag bei den Berlin Recycling Volleys (16 Uhr, LIVE auf sporttotal.tv).

Achten: „Müssen nach vorne schauen“

Drei Begegnungen ist die neue Spielzeit unter dem neuen Headcoach Christophe Achten alt. Die letzten beiden Begegnungen unterlag der TVR jeweils zuhause 2:3. Besonders nach der Niederlage vergangenen Mittwoch gegen die WWK Volleys Herrsching war Trainer Achten und Geschäftsführer Philipp Vollmer nicht glücklich. Achten: „Wir haben mindestens einen Punkt verloren. Aber das ist vorbei, wir müssen nach vorne schauen.“

Meister und neuer Supercup-Sieger

Zwei Punkte nach drei Spielen seien das Minimum, das Coach Achten erwartet habe. „Es ist nicht schlecht und der Start war okay. Jetzt schauen wir aber nach vorne auf einen Gegner, der wesentlich stärker sein wird“, so Achten weiter. Die BR Volleys erwarten den TVR als Meister, frisch gebackener Supercup-Sieger und derzeitiger Tabellenzweiter. Zuletzt setzte sich Berlin knapp in Innsbruck mit 3:2 durch.

Wie immer als Underdog nach Berlin

Nach zuletzt vier Meisterschaften in Folge wächst der Druck von allen Seiten auf die Berliner Volleys. In Friedrichshafen, Innsbruck, Frankfurt oder Düren will man neu angreifen und den Thron streitig machen. Der TVR hingegen fährt abermals als absoluter Underdog in die Hauptstadt und hat nichts zu verlieren. „Wenn man sich nicht in dieser Halle motivieren kann, gehört man auch nicht in diese Liga“, sagt Trainer Achten, der vor seiner Premiere in der Max-Schmeling-Halle steht.

„Why not?“

Getrübt wird die Vorbereitung auf das Berlin-Spiel von der Meldung, die kurz vor dem Herrsching-Duell bekannt wurde: Lorenz Karlitzek wird der Mannschaft bis auf weiteres fehlen und demnach auch nicht nach Berlin mitfahren. Trainer Achten gibt sich dennoch kämpferisch: „Es gilt auch oder eher besonders in Berlin, dass wir an die Chance glauben müssen“, und zitiert den Leitspruch des Teams aus vergangenen Tagen: „Why not? Warum nicht auch in Berlin.“

Das Spiel auf Facebook und Co.

Das Spiel wird wie immer LIVE auf sporttotal.tv übertragen. Für Fans, die von zuhause die Partie verfolgen, hat der TVR-Partner Pizza+Pasta Rottenburg einen speziellen Rabatt auf das Sortiment am Spieltag vorbereitet. Mehr Informationen finden Sie in den Sozialen Medien des TVR. Wer die Partie nicht im Bewegtbild verfolgen kann, findet weitere interessante Beiträge auf den Social-Media-Kanälen des TV Rottenburg unter dem Hashtag #BRVTVR.

Weitere interessante News

Eine offene Rechnung wurde beglichen – Knobelspieß hört auf

Schweren Herzens müssen wir verkünden, dass unser Zuspieler Oliver Knobelspieß am 27.04.2024 seinen letzten Auftritt im Trikot der ersten Mannschaft haben wird und angekündigt hat, in der kommenden Saison nicht mehr in der 2. Bundesliga die Fäden ziehen zu wollen ...

Volle Konzentration auf Grafing

Am kommenden Samstag steht für die Rottenburger Jungs das letzte Auswärtsspiel der Saison auf dem Programm. Nach dem erfolgreichen Spiel gegen Bühl wollen die Jungs vom Neckar hier die nächsten drei Punkte einfahren. Spielbeginn ist am Samstag, 20.04.24 um 19:00 ...

Gemeinsam weiter gehen: APT Prothesen Neckar-Alb wird Partner des TVR

Der TV Rottenburg freut sich, einen neuen Partner begrüßen zu dürfen: Die Firma APT Prothesen Neckar-Alb wird ab sofort als Partner des Vereins auftreten und das Projekt Volleyball-Bundesliga in Rottenburg unterstützen. Marvin Ellsässer, Inhaber von APT Prothesen Neckar-Alb in Mössingen, ...