Testspielerfolge gegen Nancy und Frankfurt

22. September 2019

Die Bundesligavolleyballer des TV Rottenburg haben ihr Blitzturnier am Sonntagnachmittag gewonnen. Beide Spiele gegen Volley Nancy und die United Volleys gewann der TVR.

Sieg gegen Nancy

Die erste Begegnung spielten die Rottenburger gegen die französischen Gäste aus Nancy. Neben James Weir, der noch mit der Nationalmannschaft unterwegs ist, fehlten auch Johannes Mönnich und Tim Grozer verletzungs- bzw. krankheitsbedingt. Die Rottenburger siegten 2:1(25:22,16:25,29:27).

Erfolg gegen stark geschwächte Uniteds

Im zweiten Spiel traf Nancy auf die United Volleys, die als drittes Team beim Blitzturnier teilnahmen. Nancy gewann 2:1. Den Abschluss machten die beiden Bundesligamannschaften aus Rottenburg und Frankfurt. Die United Volley traten mit einem Rumpfkader an: Die halbe Mannschaft fehlt den Volleys noch unter anderem wegen der Volleyball-Europameisterschaft. Stamm-Libero Urban Toman war zwar mitgereist, unterstützte seine Mitspieler jedoch verletzungsbedingt nur vom Spielfeldrand aus. Mit diesem Hintergrund darf auch das Ergebnis gewertet werden: 3:0(25:23,26:24,27:25) schlugen die Rottenburger die United Volleys am Ende.

Trainer Achten: „Bin überrascht“

„Ich bin überrascht über die Leistung meiner Mannschaft insbesondere im Vergleich zum Testspiel gestern“, sagte Trainer Christophe Achten nach dem Spiel. „Wir hatten nicht erwartet, dass wir heute besser spielen als gestern, deshalb bin ich heute zufrieden.“

Weitere interessante News

Die Volksbank Arena bittet zum letzten Tanz

Am kommenden Samstag steht das letzte Heimspiel der Saison auf dem Programm. Ein letztes Mal geht es gegen den Tabellenletzten Delitzsch aufs Feld, bevor anschließend bei der After-Game-Party noch einmal ausgiebig gefeiert werden kann. Achtung!! Spielbeginn ist am Samstag um ...

Rottenburger Junge zieht in die weite Welt

Der nächste Abgang steht fest. Mit Giulio Wahrlich verlässt ein Rottenburger Eigengewächs die Bundesligamannschaft und zieht in die weite Welt. Die Welt steht ihm offen Der gebürtige Tübinger wird sich nach seinem FSJ bei den Sportkliniken einen Studienplatz an einem ...

Umkämpftes letztes Auswärtsspiel

3:2 / 23:25, 25:21, 25:23, 21:25, 15:11 Es war ein schweres letztes Auswärtsspiel in Grafing. In sehr knappen und hart umkämpften Sätzen konnten die Rottenburger das Spiel im Tiebreak für sich entscheiden. Damit sind die Rottenburger punktgleich mit Gotha, liegen ...