Längste Auswärtsfahrt der Saison nach Dresden

21. September 2022

am 24.09.2022 treffen die Rottenburger Jungs auf die Mannschaft der Landeshauptstadt Sachsens. Spielbeginn gegen Dentalservice Gust VC Dresden ist um 18 Uhr. Wie immer in der 2. Bundesliga wird das Spiel auf Sportdeutschland.tv übertragen.

Dresden verliert deutlich in Mimmenhausen

Beim Saisonauftakt gab es für das Team aus Dresden wenig zu holen in Mimmenhausen. Gegen den letztjährigen Vizemeister gab es eine 0:3 Niederlage. Dementsprechend wird das Team aus dem Osten heiß auf ihre Heimspielpremiere sein. Neu in dieser Saison ist der Mann an der Seitenlinie. Der ehemalige Erstligaspieler Stefan Benderoth hat die Mannschaft übernommen und somit die Aufgabe den Klassenerhalt zu sichern. Dabei wird auch hier die Favoritenrolle auf Seiten der Dresdner sein, die ihre ersten Punkte gegen die Jungs von Scheuermann “einfahren” wollen.

Längste Auswärtsfahrt der Saison 

Das erste Auswärtsspiel der Saison ist gleich die längste Reise insgesamt. Am Freitag um 14 Uhr startet der Reisebus unseres Partners Edel Reisen mit dem gesamten Team in Richtung Dresden. Ein Kraftakt für alle arbeitenden Spieler und Studenten, sowie Papa Dirk Mehlberg. Erste Anlaufstelle ist aber die Kleinstadt Coswig in der Nähe der Landeshauptstadt. “Ich kenne den Oberbürgermeister Thomas Schad aus Coswig und dachte ich versuche einfach mal mein Glück. Dank ihm haben wir einen guten Deal in einem Hotel bekommen und dürfen am Samstag dort in der Halle trainieren,” so Teammanager Timo Baur. Unter diesen “optimalen” Reisebedingungen rechnet sich das Team um Scheuermann zumindest kleine Chancen aus. Das Spiel gegen Freiburg war wichtig für den Kopf der Spieler. Diese wissen nun, dass sie dem Niveau der 2. Bundesliga gewachsen sind und nun dieses Niveau auch über ein ganzes Spiel auf das Feld bekommen müssen.

Ausblick

24.09.2022: Dentalservice Gust VC Dresden vs. TVR, Spielbeginn 18 Uhr

02.12.2022: TVR vs. GSVE Delitzsch, Spielbeginn 16 Uhr

Weitere interessante News

Rottenburg feiert Sieg über Leipzig

3:1 /25:19, 22:25, 25:23, 25:20 Als Spieler-Co-Trainer Felix Weber den Matchball verwandelte, bejubelte der wiedergenesene Trainer Jan Scheuermann ausgelassen die drei Punkte gegen Leipzig. Die Heimstärke der Rottenburger hält somit weiter an. Unter den Augen der drei Bürgermeister der Stadt ...

Ein Aufsteiger mit Vorliebe für Spitzenteams

Am kommenden Samstag steht das nächste Heimspiel in Rottenburg an. Nach dem spielfreien vergangenen Wochenende sollen hier gegen Leipzig die nächsten Punkte eingefahren werden. Wieder mit dabei ist Trainer Jan Scheuermann. Spielbeginn ist am Samstag, den 24.02.2024 um 19:30 Uhr ...

Jugendtrainer Volleyball (m/w/d) gesucht

Für die Volleyball-Abteilung sucht der TV 1861 Rottenburg e.V. als Nachfolge zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Jugendtrainer Volleyball (m/w/d) für die Betreuung und Entwicklung unseres Kleinfeldbereiches (U12 & U14) in Teilzeit. Der Turnverein 1861 Rottenburg e.V. ist der größte Sportverein im ...