Keine Chance in Karlsruhe

5. März 2023

3:0 /25:21, 25:18, 25:16

MVP: Jan Huber und Tobias Hosch

Für die Rottenburger Jungs war auswärts beim Tabellenführer Karlsruhe an diesem Wochenende nichts zu holen. Nach nur 74 Minuten war das Spiel beendet und die rund 40 mitgereisten Fans aus Rottenburg traten wieder die Heimreise an.

Formation nicht gefunden

Nach der Verletztung von Jakob Elsässer konnte auch Dirk Mehlberg an diesem Wochenende nicht die Reise mit antreten. Der Routinier erholt sich von einem Sturz im Hinspiel gegen Schwaig und ist hoffentlich zum Doppelspieltagswochenende wieder mit an Bord. Somit startete Scheuermann mit Leber und Wolf als Außenangreifer und Knobelspiess im Zuspiel. Das Team von Scheuermann startete ordentlich in das Spiel und lag das erste und letzte Mal beim Stand von 7:8 in Führung. Immer wieder versuchte Scheuermann von außen auf das Spiel einzuwirken und wechselte Munter durch. Doch ob Frölich, Wolf, Leber oder am Ende der Youngstar Florian Forschner. Sie alle hatte kein Mittel gegen die starken Aufschläge aus Karlsruhe. Auch im Zuspiel wechselte der Trainer seine Leute und versuchte mit Kuhn etwas Ruhe in das Spiel zu bekommen. Doch Karlsruhe hämmerte munter seine Sprungaufschläge in das gegnerische Feld und landete am Ende bei 10 Assen.

Sehr gutes Spiel des Tabellenführers 

An diesem Samstag war kein Kraut gegen den zukünftigen Erstligisten gewachsen. Zuspieler Tobias Hosch lenkte dank einer hervorragenden Annahme das Spiel. Viele Aufschlagfehler und direkte Fehler auf Seiten der Rottenburger unterbrachen immer wieder den Spielfluss. Sobald dann Rottenburg doch einmal ins Laufen zu kommen schien, landete ein Sprungaufschlag direkt im gegnerischen Feld und machte alle Hoffnungen zu Nichte. Viel können sich die Jungs vom Neckar nicht vorwerfen. In ihren Gesichtern war zu spüren, dass sie gerne vor den vielen mitgereisten Fans den Kampf angenommen hätten.  Kurze Phasen des Aufbäumens war zu spüren, als dem Team aus Baden doch einmal eine Annahme wegrutschte oder die Abwehr ihre Finger im Spiel hatte. Doch Karlsruhe ließ wenig zu, machte kaum Fehler und hatte immer wieder Lösungen für schwierige Situationen. Am Ende also ein klar verdienter Sieg.

Auswärtsfans machen ordentlich Krach

Der Fanbus gefüllt mit 36 Fans aus Rottenburg machte in der kleinen Halle in Karlsruhe ordentlich Krach. Die Gruppe der Rottenburger:innen machte am Ende mit ihren ca. 40 Fans fast die Hälfte der Zuschauer;innen in der Halle aus. Auch wenn leider das Spiel wenig Anlass zum Jubeln und mitfiebern gab, hinterließ dieser Auftritt Eindruck bei der Heim- und Gastmannschaft. Als um 24 Uhr auf den Geburtstag von Libero Marc Schulz auf dem Parkplatz in Rottenburg angestoßen wurde, war die Stimmung bereits wieder in Ordnung und der Fokus auf das heutige Pokalspiel gerichtet.

Ausblick

18.03.23: TVR vs. TSV Mimmenhausen

19.03.23: TVR vs. Volley Youngstars Friedrichshafen

 

Weitere interessante News

Hier spielt die Zukunft

Der große Red Day soll als Highlight in die Geschichte der Saison 2023/2024 eingehen. Dass dabei vor allem die Jugend des TV Rottenburg eine so große Rolle spielen wird, hätten sich die Verantwortlichen nicht besser ausdenken können. Mit Schwabenpower erobert ...

Starkes Comback vor 1005 Fans

3:2 / 23:25 25:19 21:25 25:23 18:16 1005 Zuschauer/-innen MVP: Felix Weber Zum großen Red Day mit der Sparkasse Tübingen fanden sich über 1000 Zuschauer im Tollhaus der Liga ein. Die Entscheidung, an diesem Abend in die Halle zu kommen, sollte niemand bereuen. Mit ...

Red Day als großes Highlight

Am kommenden Wochenende steht das nächste Heimspiel der Saison auf dem Programm. Gegen Dresden wollen die Rottenburger ihre Siegesserie ausbauen und sich die nächsten drei Punkte vor heimischem Publikum sichern. Spielbeginn ist am 23.03.2024 um 19:30 Uhr. Zum allseits bekannten ...