Gelungene Generalprobe

19. September 2021

3:1 Sieg gegen VFL Sindelfingen

Mit einem 3:1 Sieg endet die Vorbereitung der Herren 1. Eine letzte gelungene Generalprobe unter Wettkampfbedingungen und noch viel wichtiger, endlich wieder vor Zuschauern. Trotz bestem Wetter fanden sich einige Zuschauer:innen im Tollhaus der Liga ein, um endlich wieder Volleyball- und Hallenluft zu schnuppern. Gleichzeitig konnten die Fans das Spiel live über Twitch anschauen. Bis zu 30 Personen gleichzeitig schauten in den Stream und zeigten den Verantwortlichen, dass auch hier das Angebot gerne angenommen wird. Im Spiel startete die Mannschaft verhalten. Es fehlte an Durchschlagskraft und gleichzeitig standen die Sindelfinger gut in der Abwehr und hatten mit Sven Metzger einen Angreifer mit guter Durchschlagskraft. Ab dem zweiten Satz jedoch steigerten sich die Rottenburger stetig und wurden vor allem in Form von Jan Huber immer stärker. Mit einer stabilen Annahme und einer immer besser werdenden Block-Feldabwehr konnten die Jungs den Sindelfinger den Zahn ziehen. Im letzten Satz wurde auch der neue Kapitän Robin Leber eingewechselt und brachte mit seinem Team den Sieg nach Hause. Immer wieder heizte Livestreamer und Hallensprecher Moritz Böing den Zuschauern ein und entkalkte endlich wieder das Tollhaus der Liga
Das Fazit der Generalprobe ist positiv. Der Ablauf unter Coronabedingungen mit einem 3G Nachweis, einer Kontaktnachverfolgung über die Luca App oder eines Formulars und das Tragen der Maske in der Halle verlief reibungslos. „Die Leute sind diese Abläufe mittlerweile gewohnt und das Volleyball-Publikum scheint ihre Hausaufgaben gemacht zu haben“, sagte ein zufriedener Helfer.
Mit diesem Sieg konnte eine gute Trainingswoche abgerundet werden und nun gilt voller Fokus auf das erste Saisonspiel in Ludwigsburg.

25.09, 19:30 | MTV Ludwigsburg – TV Rottenburg
02.10, 19:30 | TV Rottenburg – TV Bühl

Weitere interessante News

Erst die Mannschaft, dann das Ego – Frölich, still und leise

“Mein Tenor ist eigentlich immer, am Spieltag hat das nichts verloren. Weil ich hab das ja immer mir in der Trainingswoche zuzuschreiben, dass ich nicht spiele. Das bringt ja am Spieltag dann auch nichts, wenn ich mich darüber ärgere,” Moritz ...

Die Volksbank Arena bittet zum letzten Tanz

Am kommenden Samstag steht das letzte Heimspiel der Saison auf dem Programm. Ein letztes Mal geht es gegen den Tabellenletzten Delitzsch aufs Feld, bevor anschließend bei der After-Game-Party noch einmal ausgiebig gefeiert werden kann. Achtung!! Spielbeginn ist am Samstag um ...

Rottenburger Junge zieht in die weite Welt

Der nächste Abgang steht fest. Mit Giulio Wahrlich verlässt ein Rottenburger Eigengewächs die Bundesligamannschaft und zieht in die weite Welt. Die Welt steht ihm offen Der gebürtige Tübinger wird sich nach seinem FSJ bei den Sportkliniken einen Studienplatz an einem ...