Charaktertest am Mittwochabend

22. Januar 2018

Die Bundesligavolleyballer des TV Rottenburg treffen am Mittwochabend (19:30 Uhr, Paul Horn-Arena) auf den TSV Herrsching.

Kampf gegen den Trend

Die Situation der Schwaben hat sich in den letzten Wochen nicht gerade verbessert. Nach ansprechenden Sätzen bei den Niederlagen gegen Düren und Haching folgte eine weitere gute Leistung beim Hinspiel in Herrsching. Vor anderthalb Wochen enttäuschte die Mannschaft schließlich Trainer und Fans mit der 3:0-Niederlage bei den Netzhoppers. Der Aufwärtstrend ist vorerst gestoppt und das Rottenburger Team steht im erneuten Duell gegen Herrsching vor einem Charaktertest.

Auf dem Boden der Tatsachen

Die Niederlage in Königs Wusterhausen war auf vielen Ebenen enttäuschend. In der Zwischenzeit folgte eine mannschaftsinterne Aussprache, nun gilt der Blick wieder auf das anstehende Duell gegen den „Geilsten Club der Welt“. Mannschaftkapitän Idner Martins: „Wir müssen als Team nun unsere Hausaufgaben im Training machen. Der direkte Vergleich mit Herrsching zeigt uns, dass wir auf Augenhöhe agieren. Entscheidend wird letztlich sein, ob wir unser Können auf das Feld bekommen.“

Enges Saisonfinale ist möglich

Mit Blick auf die Tabelle ist der TVR nach dem KW-Spiel am Boden der Tatsachen angekommen. Es kristallisiert sich heraus, dass der TVR in ein Fernduell mit den Bergischen Volleys gehen könnte. Diese liegen, bislang ohne Punkte, auf dem letzten Tabellenplatz. Rottenburg (Platz 10, 4 Punkte) gastiert zudem noch am 25. Februar bei den Bergischen Volleys.

Selbstbewusster GCDW

Die Gäste reisen mit Selbstbewusstsein an den Neckar. Am Wochenende unterlag der GCDW zwar Berlin, schaffte aber einen Satzgewinn und hofft nun auf den zweiten Sieg gegen den TVR in dieser Saison. Das Hinspiel am Dreikönigstag hatte Herrsching 3:1 für sich entschieden.

 

Das Spiel auf Facebook und Co.

Tickets für die Begegnung gibt es in allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.easy-ticket.de Zudem wird das Spiel wie immer live auf sportdeutschland.tv übertragen. Wer die Partie weder in der Halle noch im Bewegtbild verfolgen kann, findet weitere interessante Beiträge auf den Social-Media-Kanälen des TV Rottenburg unter dem Hashtag #TVRHER.

Weitere interessante News

Volle Konzentration auf Grafing

Am kommenden Samstag steht für die Rottenburger Jungs das letzte Auswärtsspiel der Saison auf dem Programm. Nach dem erfolgreichen Spiel gegen Bühl wollen die Jungs vom Neckar hier die nächsten drei Punkte einfahren. Spielbeginn ist am Samstag, 20.04.24 um 19:00 ...

Gemeinsam weiter gehen: APT Prothesen Neckar-Alb wird Partner des TVR

Der TV Rottenburg freut sich, einen neuen Partner begrüßen zu dürfen: Die Firma APT Prothesen Neckar-Alb wird ab sofort als Partner des Vereins auftreten und das Projekt Volleyball-Bundesliga in Rottenburg unterstützen. Marvin Ellsässer, Inhaber von APT Prothesen Neckar-Alb in Mössingen, ...

Starke Teamleistung zum Derbysieg

3:1 / 98:88 (25:22 23:25 25:19 25:22) MVP: Oli Knobelspiess In einem spannenden Spiel gegen Bühl setzten sich die Rottenburger vor 650 Zuschauern mit 3:1 durch und sicherten sich die vollen drei Punkte. Vor den Augen des Spieltagspartners der Stadtwerke ...