Spieler

Teambild:

Mike Schwitalle (Mannschaftsarzt), Vincent Wachendorfer, Jonas Kuhn, Moritz Frölich, Kai Wolf, Finn Dostal, Timo Baur, Sabine Schepperle (Physio) (hinten v.li.)

Jan Scheuermann (Trainer), Robin Leber, Yannick Menke, Steve Mäder, Fred Nagel, Niklas Lichtenauer, Markus Hieber (vorn v.li.)

Es fehlen: Hannes Elsäßer, Timo Kilgus

Libero

  • 16 | Hannes Elsäßer
    16 | Hannes Elsäßer

Außenangriff

  • 11 | Robin Leber
    11 | Robin Leber
  • 9 | Kai Wolf
    9 | Kai Wolf
  • 5 | Markus Hieber
    5 | Markus Hieber
  • 23 | Finn Dostal
    23 | Finn Dostal
  • 15 | Moritz Frölich
    15 | Moritz Frölich

Mittelblock

  • 6 | Fred Nagel
    6 | Fred Nagel
  • 12 | Yannick Menke
    12 | Yannick Menke
  • 7 | Timo Kilgus
    7 | Timo Kilgus

Zuspiel

  • 18 | Timo Baur
    18 | Timo Baur
  • 17 | Jonas Kuhn
    17 | Jonas Kuhn

Diagonal

  • 20 | Vincent Wachendorfer
    20 | Vincent Wachendorfer
  • 8 | Niklas Lichtenauer
    8 | Niklas Lichtenauer
16 | Hannes Elsäßer

Name: Hannes Elsäßer

Position: Libero

Trikotnummer: 16

Alter: 26

Was mir am TVR gefällt: Der familiäre Zusammenhalt, die Begeisterung im ganzen Club, der bedingungslose Support aller Fans und natürlich die Heimspiele !!!

Erwartungen an die Saison: Die aktuelle Situation als Chance für ein tolles, neues Projekt nutzen und die Begeisterung für Volleyball in Rottenburg gemeinsam mit den Fans wieder aufleben lassen

Tätigkeiten neben Volleyball: Studium International Finance & studiumbegleitendes Traineeprogramm bei einer Stuttgarter Investmentberatung

Wunschgewicht: weniger

11 | Robin Leber

Name: Robin Leber

Position: Außenangriff

Trikotnummer: 11

Alter: 22

Was mir am TVR gefällt: Die Volleyball Begeisterung von jung und alt, auf und neben dem Feld

Erwartungen an die Saison: Dass wir Begeisterung für Volleyball von Rottenburgern in Rottenburg wecken können

Tätigkeiten neben Volleyball: Medieninformatik Studium

Wunschgewicht: Mehr Bizeps

9 | Kai Wolf

Name: Kai Wolf

Position: Außenangriff

Trikotnummer: 9

Alter: 17

Was mir am TVR gefällt: Starker Zusammenhalt und geile Leute

Erwartungen an die Saison: Super viel Spaß und mega geile Spiele

Tätigkeiten neben Volleyball: In die Schule gehen und Gitarre spielen

Wunschgewicht: ca. doppelt so viel, dann bin ich zufrieden

5 | Markus Hieber

Name: Markus Hieber

Position: Außenangriff

Trikotnummer: 5

Alter: 19

Was mir am TVR gefällt: Alle sind volleyballbegeistert und es ist einfach eine große Familie

Erwartungen an die Saison: Dass wir als Team gut zusammen finden, erfolgreich sind und hoffentlich ne volle Halle haben können

Tätigkeiten neben Volleyball: Medizintechnik Studium ab (hoffentlich) Oktober

Wunschgewicht: Weniger Speck, mehr Bizeps

23 | Finn Dostal

Name: Finn Dostal

Position: Außenangriff

Trikotnummer: 23

Alter: 18

Was mir am TVR gefällt: Mir gefällt, dass der Verein sehr von Familiär ist und seitdem ich hier spiele war ich immer sehr willkommen

Erwartungen an die Saison: Dass wir immer unser bestes geben und hoffentlich auch oben mitspielen können.

Tätigkeiten neben Volleyball: Eine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherung und Finanzen

Wunschgewicht: So wie jetzt nur ein wenig weniger Bauchspeck😅

 

15 | Moritz Frölich

Name: Moritz Frölich

Position: Außenangriff

Trikotnummer: 15

Alter: 25

Was mir am TVR gefällt: Dass jeder sich einbringen kann und seine Fähigkeiten zum Tragen kommen. Speziell nach dem Ende des Erstligaprojekts wird das glaube ich noch viel präsenter sein.

Erwartungen an die Saison: Ich glaube für sportlichen Erfolg, sollten wir vor allem schnell zu einer ausgeglichenen Einheit werden. Der Mix aus jungen Talenten und erfahrenen Spielern ist dafür eine gute Grundlage. Persönlich will ich vor allem zu alter technischer Form zurückkehren, da haben sich über die letzten Jahre einige Unsauberheiten eingeschliffen.

Tätigkeiten neben Volleyball: Ich bin Softwareentwickler bei @woodisdigital und lege ab und zu als @fromdroptilldawn auf.

Wunschgewicht: Aufgrund meiner Vorstandstätigkeit im Team Bauch nicht allzu wenig, Hauptsache weniger als Menke.

6 | Fred Nagel

Name: Fred Nagel

Position: Mittelblock

Trikotnummer: 6

Alter: 26

Tätigkeiten im Verein: Co-Trainer Damen 1,

Erwartungen an die Saison: Pizza, Pasta und Amore!

Tätigkeiten neben Volleyball: Sportwissenschaften studieren

Wunschgewicht: 102

12 | Yannick Menke

Name: Yannick Menke

Position: Mittelblock

Trikotnummer: 12

Alter: 20

Was mir am TVR gefällt: Der Zusammenhalt, in solchen Zeiten merkt man erst wieder was einen Verein wie den TVR ausmacht

Erwartungen an die Saison: Das wir trotz Corona einige Volleyballpartys in der Volksbankarena feiern können.

Tätigkeiten neben Volleyball: Lehramt Studium

Wunschgewicht: Weniger

7 | Timo Kilgus

Name: Timo Kilgus

Position: Mittelblock

Trikotnummer: 7

Alter: 25

Was mir am TVR gefällt: Das familiäre Verhältnis zwischen allen Beteiligten im Verein.

Erwartungen an die Saison: Das wir als Team zusammenwachsen und ne geile Saison mit all den Fans haben.

Tätigkeiten neben Volleyball: mechanischer Entwicklungsingenieur

Wunschgewicht: Masse statt Klasse (Masse vorhanden)

18 | Timo Baur

Name: Timo Baur

Position: Zuspiel

Trikotnummer: 18

Alter: 27

Was mir am TVR gefällt: Ein Verein der Leistungssport und Breitensport vereint und somit jedem die Chance bietet ein Teil davon zu sein. Ebenso eine Verbundenheit über den Sport hinaus und Freundschaften für das Leben!

Erwartungen an die Saison: Ich möchte das Feuer in den Augen der Zuschauer sehen, wenn die Einerblocks krachend einschlagen!

Tätigkeiten neben Volleyball: Referendar am Eugen-Bolz Gymnasium mit den Fächern Sport und Geographie

Wunschgewicht: 90/60/90 und das andere Bein auch!

17 | Jonas Kuhn

Name: Jonas Kuhn

Position: Zuspiel

Trikotnummer: 17

Alter: 21

Was mir am TVR gefällt: Es ist cool zu sehen, wie viele Volleyballbegeisterte beim Projekt “Volleyball in Rottenburg” dabei sind!

Erwartungen an die Saison: Geile Stimmung im Team und hoffentlich auch in der Halle. Außerdem will ich nix mit dem Abstieg zu tun haben…

Tätigkeiten neben Volleyball: Sport und Mathe auf Lehramt studieren

Wunschgewicht: mein aktuelles!!

 

20 | Vincent Wachendorfer

Name: Vincent Wachendorfer

Position: Diagonal

Trikotnummer: 20

Alter: 18

Was mir am TVR gefällt: Starker Zusammenhalt. Jeder ist für jeden da!

Erwartungen an die Saison: Geile Stimmung im Team und in der Halle. Den Spaß am Volleyball nicht verlieren

Tätigkeiten neben Volleyball: Tanzkurs. Ausbildung als Automobilkaufmann

Wunschgewicht: Bisschen mehr würde nicht schaden

8 | Niklas Lichtenauer

Name: Niklas Lichtenauer

Position: Diagonal

Trikotnummer: 8

Alter: 19

Was mir am TVR gefällt: Seit ich mit Volleyball angefangen habe spiele ich beim TVR und es gemacht noch genauso viel Spaß wie früher

Erwartungen an die Saison: Dass wir als Team super agieren und nicht den Spaß am Sport verlieren

Tätigkeiten neben Volleyball: Ausbildung zum Polizisten

Wunschgewicht: Bin ganz zufrieden… ein paar Kilo mehr würden aber nicht schaden

Translate »