Wer jetzt welche Nummer trägt: Wechselspielchen

13. August 2018

Die Kaderplanung des TV Rottenburg schreitet voran. Spieler verlassen den Club, neue Spieler werden vorgestellt. Im Rahmen der Saisonplanung haben sich auch einige Wechsel der Trikotnummern ergeben. Wir klären über die bisher feststehenden Nummern auf:

#1: Wir erinnern uns an Dirk Mehlberg und entscheiden: Diese Nummer bleibt vorerst frei.

#2: Neuzugang aus Italien: Mitchel Penning startet mit der Zwei.

#6: Seit Mittelblocker Friederich Nagel in Rottenburg ist, trägt er die Nummer Sechs. Das wird sich auch in der kommenden Saison nicht ändern: Nagel bleibt dem TVR und seiner Rückennummer treu.

#7: Gleiches gilt für Johannes Mönnich, der vor der abgelaufenen Runde aus Berlin an den Neckar kam. Die Nummer Sieben von Sven Metzger übernommen, will Mönnich in seinem zweiten Jahr beim TVR wieder angreifen.

#8: Im letzten Jahr trug Paul Henning noch die Nummer Acht. Künftig wird diese Zahl beim TVR mit Timon Schippmann verbunden. Der Außenangreifer wurde vom TVR im vergangenen Dezember nachverpflichtet und hatte damals nur noch begrenzte Auswahl. Künftig also unsere Nummer Acht: Timon Schippmann.

#9: Jahrelang war Lars Wilmsen fest mit „seiner Neun“ verbunden. Dabei schielte ein anderer Spieler seit zwei Saisons auf seine Lieblingszahl, die weltweit mit seiner Familie verbunden wird: Papa, Bruder, Schwester – alle spielten und spielen sie mit der Nummer Neun auf höchstem Niveau. Künftig auch in Rottenburg: Tim Grozer.

#10: Neuzugang auf der Zuspiel-Position, beerbt nummern-technisch Ferenc Németh: Jan Röling.

#11: Aus 16 wird 11: Wenn man sein Leben lang mit einer Nummer gespielt hat, sollte man diese eigentlich nicht mehr wechseln. Unser Kapitän Idner Martins hat es nach seiner Unterschrift in Rottenburg doch gemacht. Das bleibt auch so: Idner Martins mit der Nummer Elf.

#13: Er ist 2,11m groß, Mittelblocker und trägt künftig die 13: Mathäus Jurkovics.

#14: Alle wie gehabt: Johannes Schief mit der Nummer 14.

#15: Diese Nummer vergibt der TVR ungern erneut. Grund: Ein Urgestein, das im Verein beinahe so bekannt ist, wie sein Trainer: Willy Belizer.

#16: Idi sei Dank: Hannes Elsäßer darf wie gewohnt mit seiner Nummer 16 spielen. In seinem ersten Jahr war er noch mit der Nummer Elf an den Start gegangen.

#17: In Frankfurt noch die Sieben, künftig trägt Neuzugang Jannis Hopt die 17. Der Zuspieler betritt somit als zweitletzter die Halle beim Einlaufen.

#18: …und lässt nur einen Spieler hinter sich: Neuzugang Alex Duncan-Thibault.

Weitere interessante News

Gemeinsam weiter gehen: APT Prothesen Neckar-Alb wird Partner des TVR

Der TV Rottenburg freut sich, einen neuen Partner begrüßen zu dürfen: Die Firma APT Prothesen Neckar-Alb wird ab sofort als Partner des Vereins auftreten und das Projekt Volleyball-Bundesliga in Rottenburg unterstützen. Marvin Ellsässer, Inhaber von APT Prothesen Neckar-Alb in Mössingen, ...

Starke Teamleistung zum Derbysieg

3:1 / 98:88 (25:22 23:25 25:19 25:22) MVP: Oli Knobelspiess In einem spannenden Spiel gegen Bühl setzten sich die Rottenburger vor 650 Zuschauern mit 3:1 durch und sicherten sich die vollen drei Punkte. Vor den Augen des Spieltagspartners der Stadtwerke ...

Jetzt sparen – 20% auf die neue Dauerkarte

Achtung liebe Fans des TV Rottenburg. Die Planungen für die neue Saison sind bereits im vollen Gange und somit startet der Verkauf unserer Dauerkarten mit einem echten Knaller! Die Formulare für die Dauerkarten sind an der Abendkasse, auf unserer Homepage ...