Voller Angriff im DVV-Pokal gegen Friedrichshafen

2. November 2018

Die Bundesligavolleyballer des TV Rottenburg empfangen den VfB Friedrichshafen am kommenden Sonntag, 04.11. (17 Uhr, LIVE auf sporttotal.tv) im DVV-Pokal-Achtelfinale.

Hartes Auftaktprogramm

Die ganz schweren Gegner warteten zu Saisonbeginn: Das Auftaktprogramm des TV Rottenburg war in den vergangenen Wochen nicht zu beneiden. Mit Friedrichshafen, Frankfurt und zuletzt Haching spielte der TVR ausschließlich gegen Top-Drei-Teams. Im DVV-Pokal wartet nun erneut Friedrichshafen.

Der Pokal und seine eigenen Gesetze

Rottenburg freut sich auf das Pokal-Heimspiel. Zwar scheint der VfB Friedrichshafen unbezwingbar, hat erst jüngst vergangene Woche den Dauerrivalen BR Volleys im Volleyball Supercup mit 3:1 in die Schranken gewiesen. Besonders im Pokal herrschen bekanntlich eigene Gesetze und am Neckar hofft man auf eine Sensation. Außerdem erwischte die ‚Häfler“ am vergangenen Mittwoch beim Gastspiel in Hildesheim der Aufsteiger auf dem falschen Fuß: Erst im Tie-Break machte der haushohe Favorit den Sieg klar. Die Grizzlys Giesen schafften beinahe die Sensation gegen den Vize-Meister.

„Uns ermutigt ein tolles Auftaktmatch gegen Friedrichshafen“

Das erste Schwabenderby zum Saisonauftakt entschied der VfB mit 3:0 für sich. Der Endstand war dabei zwar erwartungsgemäß, allerdings nicht so deutlich, wie es scheint. Dem TVR fehlte letztlich die Konstanz, über die gesamte Begegnung die Gegenwehr aufrecht zu halten. Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger: „Uns ermutigt ein tolles Auftaktmatch gegen Friedrichshafen. Wir haben guten Volleyball gezeigt. Viel wichtiger ist jedoch, dass wir den Gegner zum Nachdenken und dadurch zu Fehlern zwingen.“

Abteilungsspieltag

Im Rahmen der Begegnung mit dem VfB Friedrichshafen trägt der TV Rottenburg seinen Abteilungsspieltag aus. Die gesamte Volleyballabteilung des Vereins ist eingeladen, die Bundesligamannschaft zu unterstützen und gleichzeitig zu zeigen, wie groß und vielfältig die Abteilung selbst ist. Außerdem sollen die erfolgreichen Jugendteams des Turnvereins geehrt werden, die im vergangenen Frühjahr Deutscher Meister (U14/U16) wurden.

Das Spiel auf Facebook und Co.

Tickets für die Begegnung gibt es in allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.easyticket.de. Das Spiel wird außerdem wie immer LIVE auf sporttotal.tv übertragen. Wer die Partie weder in der Halle noch im Bewegtbild verfolgen kann, findet weitere interessante Beiträge auf den Social-Media-Kanälen des TV Rottenburg unter dem Hashtag #TVRVFB.

Weitere interessante News

Volle Konzentration auf Grafing

Am kommenden Samstag steht für die Rottenburger Jungs das letzte Auswärtsspiel der Saison auf dem Programm. Nach dem erfolgreichen Spiel gegen Bühl wollen die Jungs vom Neckar hier die nächsten drei Punkte einfahren. Spielbeginn ist am Samstag, 20.04.24 um 19:00 ...

Gemeinsam weiter gehen: APT Prothesen Neckar-Alb wird Partner des TVR

Der TV Rottenburg freut sich, einen neuen Partner begrüßen zu dürfen: Die Firma APT Prothesen Neckar-Alb wird ab sofort als Partner des Vereins auftreten und das Projekt Volleyball-Bundesliga in Rottenburg unterstützen. Marvin Ellsässer, Inhaber von APT Prothesen Neckar-Alb in Mössingen, ...

Starke Teamleistung zum Derbysieg

3:1 / 98:88 (25:22 23:25 25:19 25:22) MVP: Oli Knobelspiess In einem spannenden Spiel gegen Bühl setzten sich die Rottenburger vor 650 Zuschauern mit 3:1 durch und sicherten sich die vollen drei Punkte. Vor den Augen des Spieltagspartners der Stadtwerke ...