Volle Konzentration auf Grafing

17. April 2024

Am kommenden Samstag steht für die Rottenburger Jungs das letzte Auswärtsspiel der Saison auf dem Programm. Nach dem erfolgreichen Spiel gegen Bühl wollen die Jungs vom Neckar hier die nächsten drei Punkte einfahren. Spielbeginn ist am Samstag, 20.04.24 um 19:00 Uhr.

Rottenburg auf Vizemeisterkurs

Die Mannschaft aus Rottenburg hat am vergangenen Wochenende gegen Bühl deutlich gezeigt, dass sie unbedingt den Vizemeistertitel holen will. So gilt es am kommenden Wochenende gegen Grafing noch einmal alles zu geben. Das Hinspiel gewannen die Schwaben zu Hause klar mit 3:0. Doch die Halle und auch die Stimmung in Grafing ist etwas, was die meisten Rottenburger noch nie erlebt haben und wird eine Herausforderung für die Mannschaft. „Das wird ein super schweres Auswärtsspiel, das letzte, das wir in der Fremde bestreiten, das wollen wir natürlich gewinnen und weitere Punkte im Kampf um die Vizemeisterschaft sammeln“, so Trainer Jan Scheuermann. Die Rottenburger, die aktuell fünf Siege aus fünf Spielen feiern konnten, reisen mit breiter Brust nach Bayern. Vor allem der Annahmeriegel um die Liberos Elsässer und Mehlberg wird im Fokus stehen, denn Grafing ist für sein starkes Aufschlagspiel bekannt.

Nicht zu unterschätzender Gegner

Der Aufsteiger aus Grafing belegt derzeit mit 27 Punkten aus 21 Spielen den 10. Dennoch sollte man die Mannschaft nicht unterschätzen. In den letzten Spielen haben sie sowohl auswärts als auch zu Hause gezeigt, dass sie einen großen Schritt nach vorne gemacht haben. Viele starke Gegner wie Eltmann, Dresden und Mimmenhausen machten es ihnen nicht leicht. Auch die dunkle Halle und die Zuschauer machen es den Gegnern in Grafing nicht leicht. Der Teammanager der Bayern freute sich bereits beim letzten Heimspiel über das Saisonende der anderen Volleyballteams, weshalb sich aktuell mehr Zuschauer:innen in Grafing einfinden als zuvor. Grafing wird also am Samstag alles daran setzen, es den Rottenburgern so schwer wie möglich zu machen.

Ausblick
20.04.2024: TSV Grafing vs. TV Rottenburg

27.04.24, 19.00 Uhr: TVR vs. GSVE Delitzsch, mit abschließender Afterparty am Bierbrunnen

Weitere interessante News

Vizemeisterschaft vor ausverkauftem Haus

3:0/ 25:19, 25:23, 25:20 MVP: Oliver Knobelspieß Der TVR hohlt sich vor 1050 Zuschauer/-innen im letzten Heimspiel der Saison den Vizemeister Titel mit einem klaren 3:0 gegen Delitzsch. Gebürender Abschluss Die Rottenburger hatten am Samstag vor ausverkauftem Haus noch einmal ...

Erst die Mannschaft, dann das Ego – Frölich, still und leise

“Mein Tenor ist eigentlich immer, am Spieltag hat das nichts verloren. Weil ich hab das ja immer mir in der Trainingswoche zuzuschreiben, dass ich nicht spiele. Das bringt ja am Spieltag dann auch nichts, wenn ich mich darüber ärgere,” Moritz ...

Die Volksbank Arena bittet zum letzten Tanz

Am kommenden Samstag steht das letzte Heimspiel der Saison auf dem Programm. Ein letztes Mal geht es gegen den Tabellenletzten Delitzsch aufs Feld, bevor anschließend bei der After-Game-Party noch einmal ausgiebig gefeiert werden kann. Achtung!! Spielbeginn ist am Samstag um ...