Vincent Wachendorfer – Den Rhythmus im Blut

9. Mai 2021

Das kurze Intermezzo von Vincent Wachendorfer auf der Diagonalposition endet bereits leider nach einer halben Saison.

Das Rottenburg Eigengewächs kam aus der Bezirksliga in die 3. Liga und wird uns in Richtung der Oberligamannschaft verlassen.

Vincent sollte erstmals als Back Up hinter Niklas Lichtenauer Erfahrung auf der Diagonalposition sammeln. Ihn in die 1. Mannschaft zu holen, war ein weiterer Fingerzeig der Strategie der beiden Trainer Jan Scheuermann und Felix Weber, auf junge talentierte Eigengewächse zu setzen.

Der Linkshänder zeigte seine Qualität im Angriff und Block immer häufiger im Training und war mit seinem stetigen Lächeln und seiner unbekümmerten Art ein Gewinn für die Mannschaft.

Vincents Glück – und unser Pech – ist sein weiteres Talent im Tanzen. Im Laufe der Saison hat sich gezeigt, dass es für Vincent schwieriger wurde beide Hobbys unter einen Hut zu bringen. Die nun beginnende Lehre in seinem Familienbetrieb und unserem teuren Partner Wachendorfer Glaserei und Fensterbau ist der Grund für Vincent im Volleyball kürzer zu treten.

Seine offene und ehrliche Kommunikation in diesem Bereich war vorbildlich. Leider müssen sich die Zuschauer nun an Heimspiele ohne einen feurigen Tango von Vincent auf dem Parkett begnügen.

Vincent wir sind froh, dass du dem Volleyball in Rottenburg treu bleibst, und wünschen dir in deiner Ausbildung aber auch in deiner zweiten sportlichen Karriere, dem Tanzen, maximalen Erfolg.

Weitere interessante News

Zwei Spiele – sechs Punkte

3:1 / 25:19, 25:20, 25:27, 25:16 In einem hochklassigen Kampf konnten sich die Jungs vom Neckar beim Bodensee drei Punkte sichern. Nachdem der letzte Punkt gespielt worden war, feierten die Spieler von Trainer Scheuermann zusammen mit 50 mitgereisten Fans. MVP ...

Doppelspieltag am Bodensee

Nach einer zweiwöchigen Pause stehen für die Rottenburger am Wochenende gleich zwei Spiele auf dem Programm. Am Samstag geht es gegen Mimmenhausen und am Sonntag gegen Friedrichshafen. Spielbeginn ist am Samstag um 19:00 Uhr und am Sonntag um 16:00 Uhr ...

WAHNSINN: UNSERE U14 IST SÜDDEUTSCHER MEISTER

Nach Spielende waren sich Ben Tränkle und Hans Peter Müller-Angstenberger einig: Es war der perfekte Tag und das perfekte Turnier: Eine beeindruckende mannschaftliche Geschlossenheit aller Spieler, die sich emotional, mental und körpersprachlich zeigte, sowie ein fast fehlerloses Annahmespiel, eine grandiose ...