Klarer Sieg mit dezimiertem Kader

17. Dezember 2023

3:0 / 25:19, 25:19, 25:21

MVP Oli Knobelspiess

Beim Tabellenletzten sicherte sich der TVR mit einem 3:0-Sieg die letzten drei Punkte des Jahres. Ein Wehmutstropfen ist die Verletzung von Giulio Wahrlich. An dieser Stelle gute Besserung.

Felix Weber als Diagonalangreifer

Mit nur neun Spielern reiste die Mannschaft von Trainer Jan Scheuermann am Samstagabend nach Delitzsch. Beide Liberos und der Diagonalangreifer Niklas Lichtenauer konnten aus beruflichen Gründen nicht mitfahren. Linus Herrmann, Maik Trautmann und  Jakob Elsässer fehlten krankheitsbedingt. Doch das sollte dem Kampfgeist keinen Abbruch tun. Der Start in den ersten Satz gelang den Rottenburgern sofort und sie konnten trotz des dezimierten Kaders zeigen, dass sie es den Delitzschern nicht leicht machen wollten. Mit Kapitän Robin Leber auf der Libero-Position und Wahrlich auf der Diagonal-Position startete das Team von Scheuermann. Wahrlich verletzte sich zu allem Überfluss auch noch direkt im ersten Satz und wurde durch Mittelblocker Felix Weber ersetzt. Der spielende Co-Trainer hatte sichtlich Freude an dieser Position und funktionierte hervorragend im Zusammenspiel mit Oli Knobelspieß. “Ich denke, wir sollten seine Positionsbezeichnung von Mittelblocker auf Universal ändern. So einen erfahrenen flexiblen Spieler in den Reihen zu haben ist natürlich Gold wert”, so Teammanager Baur. Somit war nur noch Zuspieler Aurel Sprenger auf der Bank, der in Satz eins und zwei seine Einsatzzeiten bekam. Davon ließen sich die Rottenburger nicht unterkriegen und gewannen die ersten beiden Sätze souverän. Im dritten Satz machten es die Delitzscher noch einmal spannend und wollten unbedingt sich ihren vierten Satzgewinn sichern. Hier zeigte sich die Klasse der Rottenburger Jungs, die sich nicht beirren ließen und dem jungen Team aus Sachen den Rang abliefen. Natürlich verwandelte am Ende auch noch Felix Weber den Matchball nach guter Abwehr von Libero Robin Leber. Somit weitere drei Punkte auf dem Konto der Rottenburger Jungs.

Gute Vorrunde 

Nun geht es für die Jungs in die wohlverdiente Winterpause. Mit 9 Siegen aus 12 Spielen steht Rottenburg derzeit auf dem 2. Tabellenplatz. Dabei können die Verantwortlichen des TVR sehr zufrieden sein mit der Vorrunde. “Der Vierkampf mit Gotha, Schwaig und Eltmann war so zu erwarten. Wir stehen super da, können jetzt über die Feiertage kurz durchatmen und dann mit Vollgas in die Rückrunde starten,” so Timo Baur. Diese startet am 13.01.2024 mit einem Derby in Ludwigsburg

Ausblick
13.01.2024, Barock Volleys MTV Ludwigsburg vs. TV Rottenburg, Spielbeginn: 19:00 Uhr
20.01.2024 TV Rottenburg vs. TuS Kriftel, Spielbeginn: 19:30 Uhr

Weitere interessante News

Erst die Mannschaft, dann das Ego – Frölich, still und leise

“Mein Tenor ist eigentlich immer, am Spieltag hat das nichts verloren. Weil ich hab das ja immer mir in der Trainingswoche zuzuschreiben, dass ich nicht spiele. Das bringt ja am Spieltag dann auch nichts, wenn ich mich darüber ärgere,” Moritz ...

Die Volksbank Arena bittet zum letzten Tanz

Am kommenden Samstag steht das letzte Heimspiel der Saison auf dem Programm. Ein letztes Mal geht es gegen den Tabellenletzten Delitzsch aufs Feld, bevor anschließend bei der After-Game-Party noch einmal ausgiebig gefeiert werden kann. Achtung!! Spielbeginn ist am Samstag um ...

Rottenburger Junge zieht in die weite Welt

Der nächste Abgang steht fest. Mit Giulio Wahrlich verlässt ein Rottenburger Eigengewächs die Bundesligamannschaft und zieht in die weite Welt. Die Welt steht ihm offen Der gebürtige Tübinger wird sich nach seinem FSJ bei den Sportkliniken einen Studienplatz an einem ...