Kein Rankommen an Berlin

1. Februar 2020

Der TV Rottenburg hat sein Bundesligaheimspiel gegen die Berlin Recycling Volleys mit 0:3(17:25,22:25,22:25) verloren.

Gemischte Gefühle bei Trainer Achten

„Berlin hatte, immer wenn es brenzlig wurde, die richtige Antwort parat“, resümierte Rottenburgs Trainer Christophe Achten nach der Begegnung. Sein Blick schweifte dabei über den Statistik-Bogen der Partie. „Wir hatten eine schlechte Angriffsquote bei unseren Diagonalangreifern. Damit wird es schwer, einen solchen Gegner zu schlagen“, so Achten. Der Trainer hatte nach der Partie gemischte Gefühle.

TVR egalisiert frühen Rückstand

In Durchgang Eins rannten die Domstädter zunächst einem 1:4 Rückstand hinterher. Zur ersten technischen Auszeit egalisierte der TVR den Spielstand zwar beinahe (7:8), „BRV“ war dennoch weiterhin spielbestimmend. Der französische Dirigent Pierre Pujol fand regelmäßig seinen Außenangreifer Cody Kessel und Berlin wurde seiner Favoritenrolle beim 17:25 gerecht.

Das Tollhaus erwacht

Ausgeglichen startete der zweite Satz. Das „Tollhaus der Liga“ erwachte zum ersten Mal, als der TVR zum 8:7 die Führung übernahm. Die Recycling Volleys korrigierten den Spielstand zügig und die Anzeigetafel zeigte 10:14. Als die Tafel 19:23 zeigte, schien der Durchgang schon gelaufen. Lorenz Karlitzeks Punktgewinn und Tim Grozers Ass ließen jedoch Hoffnung beim Rottenburger Publikum aufkeimen. Am Ergebnis änderte dies jedoch wenig: 22:25. In der anschließenden 10-Minuten Pause gab es reichlich Gewinne für die Zuschauer: TVR-Partner Intersport Micki Sport hatte lauter Bälle mitgebracht und ließ die Spielgeräte von den Mitarbeitern auf die Tribüne werfen.

Achten: „Das ist okay“

Beinahe einen halben Satz dominierten die Schwaben im dritten Durchgang die Berliner Gäste. Trainer Achten später: „Erfreulich war in dieser Phase Tim Grozer. Er führt das Team an und geht selbstbewusst voran. Das freut mich zu sehen“, so der Belgier nach dem Spiel. Erst ab der zweiten Hälfte beschleunigte Berlin wieder den Takt und der sprunggewaltige Kessel versenkte die Bälle im Rottenburger Feld. Achtens Resümee: „Wir sind heute als Team beieinander geblieben. Gegen Kessel haben wir kein Mittel gefunden, aber das ist okay. Berlin hat verdient gewonnen. Wir blicken nach vorne und schauen auf Eltmann.“

Weitere interessante News

Hier spielt die Zukunft

Der große Red Day soll als Highlight in die Geschichte der Saison 2023/2024 eingehen. Dass dabei vor allem die Jugend des TV Rottenburg eine so große Rolle spielen wird, hätten sich die Verantwortlichen nicht besser ausdenken können. Mit Schwabenpower erobert ...

Starkes Comback vor 1005 Fans

3:2 / 23:25 25:19 21:25 25:23 18:16 1005 Zuschauer/-innen MVP: Felix Weber Zum großen Red Day mit der Sparkasse Tübingen fanden sich über 1000 Zuschauer im Tollhaus der Liga ein. Die Entscheidung, an diesem Abend in die Halle zu kommen, sollte niemand bereuen. Mit ...

Red Day als großes Highlight

Am kommenden Wochenende steht das nächste Heimspiel der Saison auf dem Programm. Gegen Dresden wollen die Rottenburger ihre Siegesserie ausbauen und sich die nächsten drei Punkte vor heimischem Publikum sichern. Spielbeginn ist am 23.03.2024 um 19:30 Uhr. Zum allseits bekannten ...