Kai Wolf verlässt den TVR

31. Juli 2023

Einen ungeplanten Abgang müssen die Rottenburger indes doch noch verkraften. Mit Kai Wolf wechselt ein Eigengewächs in die Regionalliga zur TSG Tübingen.

Viele Verletzungen  

Der Student sollte in dieser Saison eigentlich auf die Diagonalposition wechseln und hat sich nun für die TSG entschieden. Sein Talent konnte Kai immer wieder zeigen und wurde aber in der letzten Saison von vielen kleineren Verletzung gebremst. Co-Trainer Felix Weber war sich sicher, dass in diesem Jahr sein Durchbruch noch kommen würde. Sein Auslandsjahr in der USA hat Kai sportlich leider nicht weiter gebracht, weshalb der Einstieg in die 2. Bundesliga natürlich noch höher für ihn einzuordnen war. Das Spiel in Karlsruhe hat aber gezeigt, welches Potenzial in dem jungen, dynamischen Angreifer steckt. Dieses Potenzial hat Kai auch in der abgebrochenen Corona-Saison gezeigt. Damals kam der noch 17,-Jährige Angreifer aus der Oberliga und fand sich direkt am ersten Spieltag auf dem Spielfeld wieder. Wir werden deine aktive und freundliche Art vermissen. An dieser Stelle wünschen wir dir alles Gute für die kommende Saison und du bleibst weiterhin herzlich Willkommen in Rottenburg.

Giulio Wahrlich wieder im Kader
Ersetzt wird Kai durch Giulio Wahrlich. Dieser war eigentlich für die Oberliga eingeplant, um nach seiner Verletzung wieder Spielpraxis zu sammeln. Gleichzeitig wollte sich Giulio auf einer neuen Position ausprobieren. Nun wird er wieder auf seine angestammte Diagonalposition zurückkehren, wo er bereits im Bundespokal ein überragendes Turnier gespielt hat. Diese Lücke konnte also wieder mit einem Rottenburger geschlossen werden und das Tollhaus der Liga wird mit Giulio viel Spaß in der 2. Bundesliga Süd haben.

 

Weitere interessante News

Erst die Mannschaft, dann das Ego – Frölich, still und leise

“Mein Tenor ist eigentlich immer, am Spieltag hat das nichts verloren. Weil ich hab das ja immer mir in der Trainingswoche zuzuschreiben, dass ich nicht spiele. Das bringt ja am Spieltag dann auch nichts, wenn ich mich darüber ärgere,” Moritz ...

Die Volksbank Arena bittet zum letzten Tanz

Am kommenden Samstag steht das letzte Heimspiel der Saison auf dem Programm. Ein letztes Mal geht es gegen den Tabellenletzten Delitzsch aufs Feld, bevor anschließend bei der After-Game-Party noch einmal ausgiebig gefeiert werden kann. Achtung!! Spielbeginn ist am Samstag um ...

Rottenburger Junge zieht in die weite Welt

Der nächste Abgang steht fest. Mit Giulio Wahrlich verlässt ein Rottenburger Eigengewächs die Bundesligamannschaft und zieht in die weite Welt. Die Welt steht ihm offen Der gebürtige Tübinger wird sich nach seinem FSJ bei den Sportkliniken einen Studienplatz an einem ...