In Reutlingen gegen Luzern: Der einzige öffentliche Test

19. September 2019

Die Bundesligavolleyballer des TV Rottenburg empfangen am kommenden Samstag, 21.09.19 in der Reutlinger Oskar Kalbfell-Halle die Lindaren Volleys Luzern zum einzigen öffentlichen Testspiel der Vorbereitung.

Wie in den vergangenen Jahren zu Gast bei der TSG Reutlingen

In den vergangenen Jahren trat der TVR bereits in enger Zusammenarbeit mit der Volleyballabteilung der TSG Reutlingen auf „auswärtigem“ Parkett auf. Wie im vergangenen Jahr gastiert die Schweizer Auswahl aus Luzern in Reutlingen. Für TVR-Fans ist die Begegnung, die um 19 Uhr beginnt, die einzige Möglichkeit, das neue Team der Domstädter vor der Saison in Aktion zu sehen. Hallenöffnung ist um 18 Uhr.

Rahmenprogramm und Tombola für den guten Zweck

Die Volleyballabteilung der TSG Reutlingen hat wie gewohnt für ein tolles Rahmenprogramm der Veranstaltung gesorgt. Das Testspiel der beiden erstklassigen Teams wird umrahmt von Aktionen für den guten Zweck: Eine Tombola bietet den Teilnehmern attraktive Gewinne und gleichzeitig die Chance, gemeinsam der Jugendstation des Reutlinger Kinderkrankenhauses einen großzügigen Scheck auszustellen. Der Erlös ist diesem Zweck gewidmet. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt.

Das Programm bis zum Saisonstart

Für den TV Rottenburg bleiben noch rund drei Wochen bis zum Saisonstart am 13. Oktober bei den AlpenVolleys. Am kommenden Sonntag gastiert Volley Nancy und die United Volleys Frankfurt zu einem Blitzturnier unter Ausschluss der Öffentlichkeit. In der Folgewoche fahren die Rottenburger Volleyballer in die Heimat ihres Trainers nach Belgien zu einem Vorbereitungsturnier (27.-29.09.). Eine Woche vor dem Saisonauftakt stehen noch Duelle gegen Näfels (04.09.19) und Bühl (05.09.19) an.

Weitere interessante News

Kader komplett – Jugendarbeit macht sich weiter bezahlt

Luca Wahrlich und Aurel Sprenger stoßen aus der zweiten Mannschaft in das Bundesligateam und machen somit den Kader für die Saison 24/25 perfekt. Jugendarbeit macht sich bezahlt Mit Jan Zimmermann schlägt im Sommer ein Volleyballer aus der Rottenburger Jugend bei ...

Jannik Lehmann wechselt an den Neckar

Nun können die Rottenburger auch den ersten externen Neuzugang am Neckar begrüßen. Mit Jannik Lehmann holen die Rottenburger einen starken Diagonalangreifer aus Gießen. In der selbsternannten “Superzweiten” spielte Lehmann über 11 Jahre für seinen Heimatverein und belegte im letzten Jahr ...

JAKO wird neuer Ausrüster des TV Rottenburg

Der TV 1861 Rottenburg e.V. wird ab sofort von der renommierten Sportmarke JAKO ausgestattet. Der Teamsport-Ausrüster aus dem baden-württembergischen Hollenbach, dessen Namen sich aus den beiden Flüssen der Region, Jagst und Kocher, zusammensetzt, wird nun auch Partner des Traditionsverein vom ...