Fasnetsspieltag am Sonntag

31. Januar 2024

Am kommenden Wochenende steht der nächste Heimspieltag in Rottenburg an. Nach dem erfolglosen Auswärtsspiel wollen die Rottenburger hier die nächsten Punkte einfahren. Das Spiel findet am Sonntag, 04.02. um 16:00 Uhr in der Volksbankarena statt. 

Offene Rechnung

Die Rottenburger sind heiß auf das nächste Heimspiel. Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende sollen hier die nächsten Punkte eingefahren werden. „Mit Schwaig haben wir noch eine dicke Rechnung aus dem Hinspiel offen, die wir unbedingt begleichen wollen“, so Trainer Jan Scheuermann. Im Hinspiel mussten sich die Rottenburger in Schwaig mit 1:3 geschlagen geben. Durch die Verletzung von Niklas Lichtenauer im Hinspiel konnten die Rottenburger nicht an ihre Leistung anknüpfen. Dies soll sich im Rückspiel wieder ändern. Auf Rottenburger Seite ist der Kader wieder komplett. Nach der hochklassigen, aber knappen Niederlage in Gotha kann das Team dennoch mit breiter Brust in der heimischen Arena auftreten. Nach der unglücklichen Auswärtsniederlage gegen Gotha will man die nächsten Punkte einfahren, weiß aber auch, dass man die Situation ernst nehmen muss.

Schwaig angeschlagen 

Schwaig belegt derzeit mit 27 Punkten aus 16 Spielen den fünften Tabellenplatz. Die Mannschaft aus Schwaig ist im Moment nicht so konstant, wie man es in den letzten Jahren gewohnt war. In den letzten beiden Spielen mussten sie verletzungs- und krankheitsbedingt auf Kapitän Florian Tafelmayer und Mittelblocker Simon Breinbauer verzichten, auch der Rest der Mannschaft war gesundheitlich angeschlagen. So mussten die Schwaiger die letzten beiden Spiele gegen Mimmenhausen und Dresden abgeben. Getragen wird das Schwaiger Spiel von Angreifer Max Bibrack und Zuspieler Tim Aust. Schwaig wird alles daran setzen, es den Rottenburgern so unangenehm wie möglich zu machen.

Nari Naro

Am kommenden Sonntag ist wieder der alljährliche Fasnetsspieltag. Also greift alle in die Kostümschublade und kommt verkleidet zum Spieltag. Neben passender Musik, Fasnetsgebäck von der Bäckerei Leins wird auch wieder ein Trikot der Rottenburger Jungs versteigert. Lose kaufen und Daumen drücken.

Tickets und Stream

Tickets gibt es wie immer an der Abendkasse oder online auf https://www.volleyball-rottenburg.de/. Früh kommen lohnt sich, da sich bereits einige große Gruppen angemeldet haben. Das Spiel wird wie gewohnt auf Sportdeutschland TV übertragen.

Ausblick

04.02.24: TV Rottenburg vs. SV Schwaig, Spielbeginn: 16:00

10.02.24: VC Eltman vs. TV Rottenburg, Spielbeginn: 19:30

Weitere interessante News

Erst die Mannschaft, dann das Ego – Frölich, still und leise

“Mein Tenor ist eigentlich immer, am Spieltag hat das nichts verloren. Weil ich hab das ja immer mir in der Trainingswoche zuzuschreiben, dass ich nicht spiele. Das bringt ja am Spieltag dann auch nichts, wenn ich mich darüber ärgere,” Moritz ...

Die Volksbank Arena bittet zum letzten Tanz

Am kommenden Samstag steht das letzte Heimspiel der Saison auf dem Programm. Ein letztes Mal geht es gegen den Tabellenletzten Delitzsch aufs Feld, bevor anschließend bei der After-Game-Party noch einmal ausgiebig gefeiert werden kann. Achtung!! Spielbeginn ist am Samstag um ...

Rottenburger Junge zieht in die weite Welt

Der nächste Abgang steht fest. Mit Giulio Wahrlich verlässt ein Rottenburger Eigengewächs die Bundesligamannschaft und zieht in die weite Welt. Die Welt steht ihm offen Der gebürtige Tübinger wird sich nach seinem FSJ bei den Sportkliniken einen Studienplatz an einem ...