Der Neuanfang ist gemacht

21. August 2018

Die Bundesligavolleyballer des TV Rottenburg sind in die Mannschaftsvorbereitung zur Saison 2018/19 gestartet. Das erste gemeinsame Training fand am Dienstagvormittag in der Volksbank Arena Rottenburg statt.

„New beginnings create new endings“. Unter diesem Slogan begrüßte Bundesliga-Headcoach Hans Peter Müller-Angstenberger seine Spieler zum Trainingsstart in die gemeinsame Vorbereitung auf die anstehende Bundesligasaison. Sein Team war noch nicht ganz komplett: Neben Diagonalangreifer Alex Duncan-Thibault fehlte auch Mathäus Jurkovics (MB), die jeweils noch mit ihren Nationalmannschaften unterwegs sind.

Alle anderen Spieler, inklusive der restlichen Neuzugänge Mitchel Penning (MB), Timon Schippmann (AA), Jan Röling (Z) und Jannis Hopt (Z), sprühten vor Tatendrang während den ersten Übungseinheiten der Spielzeit. Die Integration eben jener neuen Spieler dürfte in den ersten Tagen an oberster Stelle stehen. Bereits zu Wochenbeginn am Montag bat Müller-Angstenberger seine Schützlinge zu Einzelgespräche, in denen Zielvereinbarungen für die kommenden Wochen getroffen wurden.

Das erste Highlight der Vorbereitung steigt Anfang September: Beim AOK-volleycamp 2018 betreut die Mannschaft rund 60 volleyballbegeisterte Jugendliche. Bis dahin werden noch einige schweißtreibende Trainingseinheiten vergehen.

Weitere interessante News

Die Volksbank Arena bittet zum letzten Tanz

Am kommenden Samstag steht das letzte Heimspiel der Saison auf dem Programm. Ein letztes Mal geht es gegen den Tabellenletzten Delitzsch aufs Feld, bevor anschließend bei der After-Game-Party noch einmal ausgiebig gefeiert werden kann. Achtung!! Spielbeginn ist am Samstag um ...

Rottenburger Junge zieht in die weite Welt

Der nächste Abgang steht fest. Mit Giulio Wahrlich verlässt ein Rottenburger Eigengewächs die Bundesligamannschaft und zieht in die weite Welt. Die Welt steht ihm offen Der gebürtige Tübinger wird sich nach seinem FSJ bei den Sportkliniken einen Studienplatz an einem ...

Umkämpftes letztes Auswärtsspiel

3:2 / 23:25, 25:21, 25:23, 21:25, 15:11 Es war ein schweres letztes Auswärtsspiel in Grafing. In sehr knappen und hart umkämpften Sätzen konnten die Rottenburger das Spiel im Tiebreak für sich entscheiden. Damit sind die Rottenburger punktgleich mit Gotha, liegen ...